Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Dienstag, 28. Februar 2017, 16:50 Uhr
H 1 - Sicherungsmaßnahmen
Einsatz 28.02.2017 H1 - Sicherungsmaßnahmen
Einsatz 28.02.2017 H1 - Sicherungsmaßnahmen
Ein Faschingswagen erlitt einen Felgenbruch wodurch sich ein Rad unter dem Anhänger verkeilte. Mittels Hebekissen wurde dieser angehoben um das Rad zu entfernen. Im Nachgang wurde der Eigentümer bei der Montage eines Ersatzrades ...

Mehr Informationen
Dienstag, 21. Februar 2017, 19:15 Uhr
H 1 - Ölspur
Einsatz 21.02.2017 H1 - Ölspur
Einsatz 21.02.2017 H1 - Ölspur
Beim Verlassen der Autobahn A45 in Richtung Stockstadt bemerkte der Fahrer einen Defekt an seinem Fahrzeug und hielt am Straßenrand an. Das Fahrzeug verlor geringe Mengen Öl. Die Feuerwehr streute das ausgelaufene Öl ab und ...

Mehr Informationen
Samstag, 18. Februar 2017, 11:25 Uhr
F 1 - unklare Rauchentwicklung
Einsatz 18.02.2017 F1 - unklare Rauchentwicklung
Einsatz 18.02.2017 F1 - unklare Rauchentwicklung
Die Feuerwehr wurde zu einem Kleinbrand auf dem Campingplatz alarmiert. Hierbei handelte es sich um ein unangemeldetes Abbrennen von Unrat. Das Feuer wurde mittels Hochdruckeinrichtung abgelöscht.
Mehr Informationen
Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:35 Uhr
H ZUG - Zug mit Gegenstand kollidiert
Einsatz 16.02.2017 H ZUG - Zug mit Gegenstand kollidiert
Einsatz 16.02.2017 H ZUG - Zug mit Gegenstand kollidiert

Ein Zug erfasste auf der Bahnstrecke Seligenstadt-Babenhausen einen Gegenstand. Das Kollisionsobjekt und der Unfallort waren hiernach zunächst unklar.

Um einen Personenunfall ausschließen zu können, wurde die Bahnstrecke ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 15. Februar 2017, 14:25 Uhr
H 1 - Unterstützung Rettungsdienst
Einsatz 15.02.2017 H1 - Unterstützung Rettungsdienst
Einsatz 15.02.2017 H1 - Unterstützung Rettungsdienst
Auf der Auffahrt zur A45 in Richtung Hanau kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Die Insassen, 2 Erwachsene und 4 Kinder, hatten bei Eintreffen der Feuerwehr ihre Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen können. Die ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 8. Februar 2017, 23:50 Uhr
H 1 - Wasserrohrbruch
Einsatz 09.02.2017 H1 - Wasserrohrbruch
Einsatz 09.02.2017 H1 - Wasserrohrbruch
Nach einem Wasserrohrbruch im Keller des Gebäudes stand dort das Wasser ca. 1,5m hoch. Die Zuleitung zum Gebäude wurde am Hauswasserschieber abgegestellt. Mittels zweier Tauchpumpen und einer Chiemseepumpe wurde das Wasser aus dem ...

Mehr Informationen
Montag, 6. Februar 2017, 02:15 Uhr
F 1 - Feuer auf einer Anhöhe
Einsatz 06.02.2017 F1 - Feuer auf einer Anhöhe
Einsatz 06.02.2017 F1 - Feuer auf einer Anhöhe

Während des Abrückens der Feuerwehr Mainflingen von der ersten Einsatzstelle flammte auf einer Anhöhe in 300 Metern Entfernung ein zweiter Brand auf. Die Einsatzkräfte konnten dort einen großen Feuerschein erkennen. ...

Mehr Informationen
Montag, 6. Februar 2017, 01:00 Uhr
F 1 - brennt Gartenhütte
Einsatz 06.02.2017 F1 - brennt Gartenhütte
Einsatz 06.02.2017 F1 - brennt Gartenhütte

Es brannte eine größere Gartenhütte mit Anbauten und Lagerschuppen in voller Ausdehnung.
Während den Löscharbeiten wurde eine Gasflasche gefunden und gesondert gekühlt. Zudem wurde die Wasserversorgung ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 2. Februar 2017, 09:15 Uhr
H 1 - Ölspur
Einsatz 02.02.2017 H1 - Ölspur
Einsatz 02.02.2017 H1 - Ölspur
Auf der Zellhäuser Str. über die K185 auf die L2310 zur B469 (Auffahrt A45) war eine Betriebsmittelspur von ca. 20 cm Breite zu beseitigen. Die Betriebsmittelspur wurde abgestreut und an den markanten Stellen Warnschilder ...

Mehr Informationen