Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 22.04.2017 H BAB - PKW überschlagen
Einsatznummer26-2017
EinsatzstichwortH BAB Technische Hilfeleistung
EinsatzmeldungVerkehrsunfall
EinsatzortBAB 3, Richtung Frankfurt, Parkplatz Mainhausen
ObjektBundesautobahn 3
MelderPassant
AlarmierungSamstag, 22. April 2017, 09:55 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Seligenstadt, Rettungsdienst, Polizei
EinsatzendeSamstag, 22. April 2017, 11:25 Uhr
Einsatzdauer1 Stunde 30 Minuten
BerichtKurz hinter dem Parkplatz Mainhausen hatte sich ein PKW überschlagen und kam danach auf der Standspur zum Stehen. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten sich die Insassen des Fahrzeugs bereits selbst befreien und wurden nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes von diesem versorgt. Die Feuerwehr Mainflingen sicherte im Anschluss die Einsatzstelle für den Rettungsdienst und die Polizei ab, klemmte die Batterie des Unfallfahrzeugs ab, nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf und zog das Fahrzeug mittels der Winde des HTLF in einen gesicherten Bereich.

Einsatz 22.04.2017 H BAB - PKW überschlagen
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Gerätewagen Logistik 2
Gerätewagen Logistik 2
Kurzname: GW-L2
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/68/1
Mehr Details: Gerätewagen Logistik 2
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Verkehrssicherungs-Anhänger
Verkehrssicherungs-Anhänger
Kurzname: VSA
Mehr Details: Verkehrssicherungs-Anhänger

Zurück