Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Mittwoch, 26. Juli 2017, 15:20 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile
Einsatz 26.07.2017 H1 - Türöffnung mit Eile
Einsatz 26.07.2017 H1 - Türöffnung mit Eile
Die Bewohnerin hatte sich bereits mehrere Tage nicht mehr bei einer Betreuerin gemeldet, auch Nachbarn hatten sie eine längere Zeit nicht gesehen. Daraufhin öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür. Allerdings konnte darin keine Person ...

Mehr Informationen
Dienstag, 25. Juli 2017, 22:25 Uhr
F 2 - Kellerbrand
Einsatz 25.07.2017 F2 - Kellerbrand
Einsatz 25.07.2017 F2 - Kellerbrand

Im Keller eines Mehrfamilienhauses brannte ein Wäschetrockner. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Treppenraum. Zudem befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter ...

Mehr Informationen
Samstag, 22. Juli 2017, 17:20 Uhr
H P WASS - Person in See
Einsatz 22.07.2017 HWassY - Person in See
Einsatz 22.07.2017 HWassY - Person in See
Seitlich am Damm zwischen den beiden Seen drohte eine Person zu ertrinken. Die Person wurde durch anwesende Angler und die Badeaufsicht gerettet. Nach Erkundung der Lage wurde der Einsatz beendet.
Mehr Informationen
Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:55 Uhr
H 1 - Baum auf Straße
Einsatz 12.07.2017 H1 - Baum auf Straße (2)
Einsatz 12.07.2017 H1 - Baum auf Straße (2)
Ein umgestürzter Baum wurde mittels Kettensäge beseitigt. Zudem musste ein zweiter Baum sicherheitshalber gefällt werden, da er durch den ersten Baum schwer beschädigt wurde.
Mehr Informationen
Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:20 Uhr
H 1 - Baum auf Straße
Einsatz 12.07.2017 H1 - Baum auf Straße
Einsatz 12.07.2017 H1 - Baum auf Straße
Unterhalb des Naturschutzsees lag ein Baum auf dem Mainweg. Dieser wurde mittels Kettensäge zerkleinert und zur Seite geräumt.
Mehr Informationen
Samstag, 8. Juli 2017, 14:00 Uhr
H BAB - Verkehrsunfall
Einsatz 08.07.2017 H BAB - Glas und Scherben nach VU
Einsatz 08.07.2017 H BAB - Glas und Scherben nach VU
Die Feuerwehr Mainflingen wurde bereits auf der Anfahrt von der Leitstelle wieder abbestellt. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr.
Mehr Informationen
Donnerstag, 6. Juli 2017, 10:55 Uhr
H BAB - VU eingeklemmte Person
Einsatz 06.07.2017 H BAB - eingeklemmte Person
Einsatz 06.07.2017 H BAB - eingeklemmte Person

Bereits während der Anfahrt wurde gemeldet, dass der Fahrer sich nicht mehr im Fahrzeug befinde. Er wurde bei dem Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Ein LKW war auf einen zweiten aufgefahren, dadurch ...

Mehr Informationen
Sonntag, 2. Juli 2017, 19:20 Uhr
H 1 - Tier in Not
Einsatz 02.07.2017 H1 - Tier in Not
Einsatz 02.07.2017 H1 - Tier in Not
Eine Katze befand sich in einem Kaminschacht in ca. 6m Tiefe. Versuche die Katze mittels Seil heraus zu retten blieben erfolglos. Zudem konnten im Inneren des Gebäudes keine sichtbaren Zugangsmöglichkeiten zum Kamin gefunden werden. Nach ...

Mehr Informationen