Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Donnerstag, 31. August 2017, 06:30 Uhr
F BAB - Brennt LKW
Einsatz 31.08.2017 F BAB - Brennt LKW
Einsatz 31.08.2017 F BAB - Brennt LKW

Auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt Höhe Rastplatz Zellhausen war ein LKW verunfallt. Den beginnenden Brand konnte der Fahrer mit einem Feuerlöscher löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der LKW-Fahrer bereits durch den ...

Mehr Informationen
Montag, 28. August 2017, 08:00 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur
Einsatz 28.08.2017 H1 - Betriebsmittelspur
Einsatz 28.08.2017 H1 - Betriebsmittelspur
Die Polizei meldete einen grünen Fleck auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr wurde telefonisch durch die Leitstelle informiert. Der Fleck stellte sich als Kühlerflüssigkeit heraus. Dieser wurde mittels Bindemittel abgestreut.
Mehr Informationen
Freitag, 18. August 2017, 12:30 Uhr
F BMA - F-BMA
Einsatz 18.08.2017 F-BMA
Einsatz 18.08.2017 F-BMA
Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen. Kein Einsatz für die Feuerwehr.
Mehr Informationen
Dienstag, 15. August 2017, 10:10 Uhr
H BAB - Betriebsmittelsur
Einsatz 15.08.2017 H BAB - Betriebsmittelspur
Einsatz 15.08.2017 H BAB - Betriebsmittelspur
Auf der Raststätte Weiskirchen Süd lief aus einem LKW Kraftstoff aus. Die AM Rodgau war bereits vor Ort tätig. Die Feuerwehr Mainflingen wurde nicht benötigt und hat die Einsatzfahrt abgebrochen.
Mehr Informationen
Montag, 14. August 2017, 11:20 Uhr
H 1 - Droht Ast zu stürzen
Einsatz 14.08.2017 H1 - Droht Ast zu stürzen
Einsatz 14.08.2017 H1 - Droht Ast zu stürzen
Am Badesee drohte ein Ast abzustürzen. Dieser wurde mit Hilfe der Drehleiter entfernt.
Mehr Informationen
Freitag, 11. August 2017, 20:05 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile
Einsatz 11.08.2017 H1 - Türöffnung mit Eile
Einsatz 11.08.2017 H1 - Türöffnung mit Eile
Im 1. OG befand sich eine hilflose Person. Der Rettungsdienst war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort. Ein Trupp ist über die Steckleiter in die Wohnung eingestiegen und hat die Tür von innen geöffnet. Im Anschluss wurde die ...

Mehr Informationen
Montag, 7. August 2017, 07:30 Uhr
H WASS 1 - Unbekannte Substanz auf Badesee
Einsatz 07.08.2017 H1 - Unbekannte Substanz auf Badesee
Einsatz 07.08.2017 H1 - Unbekannte Substanz auf Badesee
Der Platzwart bat um Unterstützung der Feuerwehr bei der Beseitigung eines Blütenteppiches. Nach Rücksprache mit dem Betriebsleiter und einem hinzugezogenen Biologen wurden keine Maßnahmen durchgeführt.
Mehr Informationen
Samstag, 5. August 2017, 15:10 Uhr
F LKW - Brennt Erntemaschine und umliegendes Feld
Einsatz 05.08.2017 F-LKW - Brennt Erntemaschine und umliegendes Feld
Einsatz 05.08.2017 F-LKW - Brennt Erntemaschine und umliegendes Feld

Auf einem Acker in Richtung Klein-Welzheim brannte eine Heuballenpresse inklusive Heuballen. Das Feuer breitete sich in der Folge auf dem Acker aus. Durch einen Trupp unter Atemschutz und insgesamt 3 C-Rohre wurde das Feuer ...

Mehr Informationen