Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 31.08.2017 F BAB - Brennt LKW
Einsatznummer65-2017
EinsatzstichwortF BAB Brennt LKW
EinsatzmeldungBrennt LKW
EinsatzortBAB 3 Fahrtrichtung Frankfurt, Höhe Rastplatz Mainhausen
ObjektBundesautobahn 3
MelderPassant
AlarmierungDonnerstag, 31. August 2017, 06:30 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Seligenstadt, Polizei, Rettungsdienst
EinsatzendeDonnerstag, 31. August 2017, 08:45 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 15 Minuten
Bericht

Auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt Höhe Rastplatz Zellhausen war ein LKW verunfallt. Den beginnenden Brand konnte der Fahrer mit einem Feuerlöscher löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der LKW-Fahrer bereits durch den Rettungsdienst betreut.

Vom HTLF wurde der weitere Brandschutz übernommen und durch die Besatzung des LF 16 TS sowie die Kameraden der Feuerwehr Seligenstadt die Betriebsstoffe abgestreut.

Um die äußere Fahrspur für den Vekehr frei zu bekommen wurde die Zugmaschine mit dem RW der Feuerwehr Seligenstadt auf die rechte Fahrspur gezogen. Hierzu wurde der Aufleger mit einer hydraulischen Winde angehoben und auf die Stützen abgestellt.

Einsatz 31.08.2017 F BAB - Brennt LKW
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-TS
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/45/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Verkehrssicherungs-Anhänger
Verkehrssicherungs-Anhänger
Kurzname: VSA
Mehr Details: Verkehrssicherungs-Anhänger

Zurück