Fahrzeuge Feuerwehr Mainflingen

Baujahr2017
AufbauherstellerAuto Schach, Wetzlar
Besatzung1/5

Zur Bildergalerie GW-L2 hier klicken!

Beschreibung / Aufgaben im Löschzug:

Die serienmäßige Doppelkabine bietet Platz für 6 Einsatzkräfte. Mit einem Hubraum von 6871 ccm leistet der Motor 213 kW / 290 PS. Die Schadstoffklasse Euro 6 wurde bewusst gewählt.

In den tiefgezogenen Geräteräumen ist die Standardbeladung nach DIN EN 14552-21, ergänzt durch Geräte für einfache Hilfeleistungen, gelagert. Die Ladebordwand mit 1500 kg Hubkraft ermöglicht das Be- und Entladen der Rollcontainer. Je nach Einsatzstichwort können bis zu 9 Rollcontainer auf der Ladefläche verlastet werden. Zum Ausleuchten der Einsatzstelle wurde ein Lichtmast mit 6 LED Strahlern an der Geräteraumvorderwand montiert. Eine Umfeldbeleuchtung in LED Technik an allen Seiten ermöglicht das Ausleuchte der Flächen um das Fahrzeug. Die auffällige Beklebung und ein Heckwarnsystem in LED Technik erhöhen die Sicherheit an der Einsatzstelle, sowie auf Verkehrsflächen.

Derzeit stehen 7 Rollcontainer zur Verfügung:

1 x RC Tragkraftspritze mit Zubehör
4 x RC Schlauch mit jeweils 500 m B-Schlauch