Fahrzeuge Feuerwehr Mainflingen

Baujahr2015
AufbauherstellerSchmitt Brandschutz
Besatzung1/7

zur Bildergalerie MTF hier klicken!

Beschreibung / Aufgaben im Löschzug:

Der Mannschaftstransportwagen dient zu sämtlichen Dienstfahrten, im Einsatzfall wird er für den Austausch oder die Nachführung von Einsatzkräften verwendet. Zudem dient er als Zugfahrzeug für das Mehrzweckboot sowie den FwA.

Das Fahrzeug ist ausgerüstet mit einem geringen Umfang an Verkehrsabsicherung, einem Feuerlöscher sowie einem Notfallrucksack. Zudem verfügt es über einen Allrad-Antrieb welcher primär im Zusammenhang mit dem Wässern des MZB als auch bei Fahrten in unwegsamen Gelände wie den umliegenden Waldgebieten eingesetzt werden kann. Im Heck-Blaulichtbalken ist ein Rückwarnsystem verbaut, sowie in beiden Blaulichtbalken LED´s zur Umfeldbeleuchtung. Dies ermöglicht den Einsatzkräften ein sicheres Arbeiten bei Nacht.

Zurück zu den Fahrzeuge Feuerwehr Mainflingen