Die Jugendfeuerwehr Mainflingen

gibt es nun schon seit dem 13.11.1965. Dies bedeutet nun schon mehrere Jahrzehnte Sport, Spiel und Spaß rund ums Thema Feuerwehr.

Was tun wir?

Neben der Feuerwehr-Ausbildung machen wir auch Sport, gehen Schwimmen oder nehmen an vielen verschiedenen Spielen und Wettbewerben von befreundeten Jugendfeuerwehren teil.

Nicht zu vergessen sind unsere traditionellen Zeltlager, ob in den Sommerferien oder beim Kreisjugendfeuerwehrtag.

Einen großen Teil unsrer gemeinsamen Zeit nutzen wir natürlich für unserer ureigene Aufgabe, die Feuerwehr. In den einzelnen Ausbildungseinheiten lernen wir alles über Leben retten, Feuer löschen, und bei Unfällen helfen.

Jugendfeuerwehr Mainflingen

Gruppe 2022

Mitmachen?

Wenn du Lust bekommen hast, mindestens 10 Jahre alt bist und vielleicht mitmachen möchtest, kannst du ja einfach mal an einem der nächsten Termine vorbei kommen...