Lars Unkelbach - Montag, 12. Juni 2017

Gemeinsame Übung von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung

Am Donnerstag, den 08.06.2017, führte die Jugendfeuerwehr gemeinsam mit der Einsatzabteilung eine Übung am Pfarrheim durch.

Angenommen wurde eine Verpuffung nach einer Motorradreparatur in der Garage des Pfarrheims. Nach dem Eintreffen der Übungsteilnehmer wurden sie durch die Haushälterin des Pfarres darauf aufmerksam gemacht, dass sich noch eine Person in der Garage befand.

übung_08062017

Ein Trupp unter Atemschutz suchte daraufhin die Garage ab, wobei eine bewusstlose Person vorgefunden werden konnte. Der Trupp brachte die Person zur weiteren Versorgung aus dem Gefahrenbereich.

übung_080620172

Eine weitere Gruppe übte zur gleichen Zeit die Wasserentnahme aus dem Main. Grund hierfür war die in knapp 2 Wochen stattfindende Abnahme der Leistungsspange in Heusenstamm.