Nachrichten der Jugendfeuerwehr

Offenbach Post - Donnerstag, 15. Oktober 2015

Gemeinsame Abschlussübung der Jugendfeuerwehren

"Die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Mainhausen stellten bei ihrer gemeinsamen Jahresabschlussübung ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis.

Die 22 jungen Brandschützer mussten bei einem (angenommenen) Brand in einer Werkshalle der Firma Walter 3C Technik ihr ganzes Können aufbieten, um die Aufgaben zu erfüllen. Neben der klassischen Brandbekämpfung galt es für die Jugendlichen zudem, zehn vermisste Personen aus dem verrauchten Gebäude zu retten. Nach kurzer Einsatzzeit ertönte der Ruf „Feuer aus“, und auch alle Personen waren gerettet.

Im Anschluss an die Übung, bei der Kinder und Betreuer der „Martinshörnchen“ und der „Löschzwerge“ mithalfen, trafen sich die Mainhausener Nachwuchs-Wehrleute zu einer kleinen Stärkung im Gerätehaus Mainflingen.

Die Wehrführungen und der stellvertretende Gemeindebrandinspektor lobten die Jugendlichen ausdrücklich für ihre Leistung. Auch Bürgermeisterin Ruth Disser war vom Einsatz der Jugendfeuerwehr sehr angetan. Weitere Jugendliche, die Interesse haben, sind willkommen: Die Jugendfeuerwehr Mainflingen trifft sich jeden Donnerstag um 17.45 Uhr."

Der komplette Bericht der Offenbach-Post (Copyright-Inhaber des obigen Textes) finden Sie unter diesem Link: