Nachrichten der Jugendfeuerwehr

Feuerwehr Mainflingen - Dienstag, 30. September 2014

Jugendworkshop 2014

Unter dem Motto „Werde Teil von etwas Einzigartigem“ fand am 27. September 2014 ein Workshop im Rahmen des Jugendaktionstags der Jugendfeuerwehr Mainflingen statt. Unter der Leitung von Jugendwartin Carolin Birmelin führte das Team, bestehend aus Jugendleitung und Jugendfeuerwehrausschuss, einen Workshop „Jugendfeuerwehr Mainflingen“ durch. Teilnehmen konnten Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren.

Zu diesem Workshop hatten sich 6 Jugendliche angemeldet. Die Teilnehmer lernten die Jugendfeuerwehr Mainflingen kennen und erhielten eine Unterweisung in den Aufgaben der Feuerwehr. Zum Abschluss des Workshops konnten Sie das Erlernte in einer Brandangriffsübung unter Beweis stellen. Die Teilnehmer am Workshop „Werde Teil von etwas Einzigartigem“ erhielten als Auszeichnung eine Urkunde.

Ein weiteres Highlight des Workshops war ein fingierter Gefahrguteinsatz, bei dem die Jugendfeuerwehr Mainflingen, mit etwas Unterstützung von aktiven Feuerwehrmitgliedern ihr Können vorführte.

Wir hoffen, dass es den Teilnehmern gefallen hat und Sie den Weg zur Jugendfeuerwehr finden. Mitglied in der Jugendfeuerwehr Mainflingen können Jugendliche ab dem 10. Lebensjahr werden.

Die Feuerwehr Mainflingen möchte sich auf diesem Weg bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung bedanken.

Bild zum Beitrag