Nachrichten der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Mainflingen - Samstag, 15. Juli 2023

Jugend-Kettcar Turnier in Obertshausen 2023

Am Samstag, den 08.07.2023, war die Jugendfeuerwehr zum Anlass des 60-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Hausen zum traditionellen Kettcar-Turnier eingeladen.

Bereits früh am Morgen versammelten sich viele Jugendfeuerwehren am Bürgerhaus in Hausen. Bei strahlenden Sonnenschein lieferten sich die Jugendlichen spannende, teils kuriose, Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch die Betreuer durften gegeneinander antreten, was nicht immer ganz unfallfrei ausging... Mit mega-schnellen Fahrerwechseln konnten die Jugendlichen tolle Runden absolvieren. Durch waghalsige Überholmanöver ist es ihnen gelungen, auch mal gegen die Jugend der Nachbarwehr zu gewinnen. Für die reibungslosen Pit Stops war unser Jugendwart "Pit Stop-Bodo" genau der richtige Mann, der durch Blitz-Sitzwechsel und Anschieben schon fast für eine Formel1 ähnliche Atmosphäre sorgte.

Zur Abkühlung hatte der Bürgermeister von Hausen einen Eiswagen vorbei geschickt und auch sonst war für die Verpflegung gesorgt. Am Ende hat es durch diverse, nicht ganz freiwillige, Kollisionen auf der Strecke leider nur für Platz 14 gereicht. Dafür gab es für alle Teilnehmer eine Medaille und eine Gutschein-Karte fürs Schwimmbad MONTE MARE. Auch wenn wir es nicht aufs Treppchen geschafft haben, konnten alle (trotz der Hitze) eine tolle Leistung abrufen. Das gesamte Team hat super Stimmung gemacht. Wir hatten viel Spaß und konnten einen schönen Tag zusammen verbringen. Am späten Nachmittag sind wir geschafft aber glücklich nach Hause gefahren...

Bilderstrecke Kettcar Turnier in Obertshausen 2023

Jugendfeuerwehr Kettcar Turnier 2023 in Obertshausen