Nachrichten der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Mainflingen - Freitag, 25. August 2023

Zeltlager Jugendfeuerwehr 2023

Die Jugendfeuerwehr bezog in der Zeit vom 28.7.2023 bis 05.ß8.2023 in Zwingenberg am Neckar ihr Sommerzeltlager.

Der Aufbau fing schon regnerisch an, was sich die "Woche" auch leider weiterhin durchzogen hat. Dies hat aber unserer Laune keinen Abbruch gegeben. Wir haben in den Tagen verschiedene Ausflüge gemacht, wie z. B. nach Heidelberg, wo wir die Welt gerettet haben bei einer Stadtrallye. Das SEA LIFE in SPEYER haben wir besucht, sowie zwei ganztages Ausflüge in das Technik Museum Speyer und in das Erlebnis Bad MIRAMAR in Weinheim gemacht. An den beiden anderen Tagen auf dem Zeltplatz haben wir nach langem Ausschlafen und ausgiebigem Frühstück Spiel und Spaß oder auch das ein oder andere Mittagsschläfchen gehabt, bis wir die Abende gemütlich mit einem Lagerfeuer ausklingen ließen.

Nachdem wir am frühen Samstag Abend in Mainhausen angekommen sind, alle Autos leer und die Geräte gesäubert hatten, wurden die Kinder wieder glücklich von Ihren Eltern am Feuerwehrhaus abgeholt.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Unterstützern, Betreuern und Eltern, die das diesjährige Jugendzeltlager ermöglicht haben!

Bilderstrecke Zeltlager Jugendfeuerwehr 2023

img-20230825-wa0001_300.jpg