Nachrichten der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Mainflingen - Samstag, 21. Oktober 2023

Jahresabschlussübung 2023 Jugendfeuerwehr Mainhausen

Die diesjährige Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr am 21.10.23 haben Mainflingen und Zellhausen gemeinsam mit Bravur gemeistert.

Die Übung fand an der Freien Schule in Zellhausen statt. Der Einsatzbefehl lautete: F3 Y. Hierzu mussten vermisste Kinder aus dem verrauchten Schulgebäude gerettet und die Brandbekämpfung eingeleitet werden. Die Jugendlichen konnten zeigen, was sie während ihrer praktischen Ausbildung das Jahr über gelernt haben. Es dauerte nicht lang, da standen zwei Trupps im Innenangriff und mehrere Trupps im Außenangriff bereit. Zur Brandbekämpfung, sowie zur Menschenrettung vermisster Personen im Gebäude und zur Betreuung am Verletzten-Sammelplatz. Am Ende waren alle Kinder gefunden und das simulierte Feuer erfolgreich gelöscht.

Die Jugendlichen haben eine tolle Leistung gezeigt. Nach den Aufräumarbeiten wurde anschließend noch für alle Beteiligten im FGH Zellhausen gegrillt. Ein besonderer Dank gilt hierfür den Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern und Statisten, die zur Übung beigetragen haben. Auch die Ausarbeitung war gut abgestimmt.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Bilderstrecke Jugendfeuerwehr Abschlussübung 2023

img-20231105-wa0001_500.jpg