Nachrichten der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Mainflingen - Dienstag, 19. Dezember 2023

Weihnachtsfeier mit Auszeichnung bei der Jugendfeuerwehr

Am Samstag (25.11.23) traff sich die Jugendfeuerwehr zur jährlichen Weihnachtsfeier. Bereits mittags ging es los. Mit kurzer Fahrt nach Mühlheim, starteten sie im Bowling-Center, wo der ein oder andere Strike bejubelt wurde. Nach 2,5 Stunden fuhren sie wieder zurück ins Feuerwehrgerätehaus. Dort angekommen hieß es "ab in die Schutzkleidung" und "antreten"! Denn - die Deutsche Jugengendflamme 1 wurde offiziell abgenommen.Schließlich wurde hierfür schon eine Weile geübt. Schläuche ausrollen, Fachbegriffe, Feuerwehrknoten und vieles mehr wurde abverlangt. Nicht anders erwartet haben alle Jugendlichen die Prüfung bestanden.

Im Anschluss bakamen sie vom stellv. Wehrführer Timo Birmelin und Jugendwart Marcus Bach die Urkunden und Pins überreicht. Nachdem die Aufregung über die Abnahme verflogen war, waren auch schon die selbstgemachten Pizzen fertig, die währenddessen im Ofen gebacken wurden. Nach dem Essen ließen sie den Abend gemütlich ausklingen.

Bilderstrecke Jugendfeuerwehr Bowling 2023

jf_bowling_202312_001_400.jpg