Nachrichten des Feuerwehrvereins

Presse - Samstag, 25. Juli 2015

Jugendfeuerwehr feiert ihren 50-Jährigen Geburtstag und die Gründung der Kinderfeuerwehr

Vom 11. bis 12. Juli 2015 feierte die Jugendfeuerwehr Mainflingen ihren 50. Geburtstag.

Der Start machte eine Gaudi-Olympiade unter den Jugendabteilungen befreundeter Feuerwehren. Im Anschluss fand die akademische Feier anlässlich des Geburtstags statt. Zahlreiche Ehrungen waren an der Tagesordnung sowie der zweite Grund zum Feiern: Die offizielle Gründung der Kinderfeuerwehr "Mainflinger Martinshörnchen" in der bereits 9 Kinder mit Spiel und Spaß kennen lernen, was Feuerwehr heißt.

Weiter ging es mit einer Geburtstagsparty unter musikalischer Unterstützung des DJs Alex Beer, welcher mit zeitgemäßer Musik die Gäste unterhielt. An diese Stelle möchten wir der Energieversorgung Offenbach AG für die kurzfristige und unproblematische Bereitstellung Ihrer Bühne bedanken.

Sonntags fand dann ab 10 Uhr Festbetrieb mit Kaffe und Kuchen statt. Wir bedanken uns hiermit recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei allen Gästen, welche die Stimmung dieses Geburtstags perfekt gemacht haben. Ebenfalls möchten wir uns hiermit bei allen geehrten Mitglieder für Ihre Treue und Ihr Engagement bedanken und wünschen dem Geburtstagskind weiterhin viel Spaß und Erfolg bei hoffentlich weiteren 50 Jahren.