Nachrichten des Feuerwehrvereins

Presseabteilung - Mittwoch, 23. März 2016

Zahlreiche Ehrungen und Satzungsänderung bei der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen

Am Samstag den 12.03.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen für das Jahr 2015 statt. Dieses stand ganz im Zeichen der Jugend- und der neu gegründeten Kinderfeuerwehr. Die Kinderfeuerwehr findet bereits großen Anklang und auch die Jugendfeuerwehr kann mit Ihren Mitgliederzahlen ein positives Resümee zum 50 Jährigen Bestehen ziehen.

Doch auch der Verein erlebte in der Versammlung eine Veränderung. Die Satzung wurde redaktionell auf den Stand der Zeit gebracht und der geschäftsführende Vorstand neu strukturiert. Der geschäftsführende Vorstand besteht jetzt aus 3 gleichberechtigten Vorsitzenden wovon einer das Aufgabenfeld Finanzen bearbeitet. Die Änderung der Satzung wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.

Auch seitens der Einsatzabteilung war es ein spannendes Jahr. Wie auch in den vorangegangenen Jahren galt es einige Termine und Veranstaltungen zu bewältigen. Auch die Einsatzzahlen waren mit 56 Einsätzen nicht gering und wurden trotz der untertägig angespannten Personalsituation souverän gelöst.

Die Vorsitzenden Armin Schmidt und Joachim Unkelbach konnten zahlreiche Mitglieder für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft ehren.

An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Mainflingen bei der Bürgermeisterin, Frau Ruth Disser und dem Gemeindebrandinspektor, Joachim Unkelbach, für Ihre Präsenz bei der Versammlung und für die geleistete Unterstützung im Jahr 2015 bedanken. Besonderer Dank gilt aber den Jubilaren welche für Ihre langjährige und treue Mitgliedschaft geehrt wurden.