Fahrzeuge Feuerwehr Mainflingen

Feuerwehranhänger Logistik FwA Logistik

Feuerwehranhänger Logistik

 

Beschreibung / Aufgaben im Löschzug:

Der FwA wird für den Materialtransport von und zu Einsatzstellen benutzt. Er bietet Platz für mehrere Gitterboxen welche individuell bestückt werden können oder größere Ausrüstungsgegenstände, welche nicht auf den Löschfahrzeugen verlastet sind.

Ursprünglich eingesetzt sowie beschafft wurde der Anhänger von der Feuerwehr Zellhausen. Diese gab ihn mit der Indienststellung ihrers Gerätewagen Logistik GW-L1 an die Mainflinger Kameraden ab. Zudem konnte hierdurch ein in die Jahre gekommener, älterer Anhänger ersetzt werden.

Nach der Übergabe an die Feuerwehr Mainflingen entschied man sich für den Kauf einer neuen Plane welche mit dem Schriftzug "Feuerwehr Mainhausen" bedruckt wurde.


Zurück zu den Fahrzeuge Feuerwehr Mainflingen