Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Mittwoch, 6. März 2024, 07:01 Uhr
H 1 - H1 Verkehrsunfall
Einsatz 06.03.2024 - H1 Verkehrsunfall
Einsatz 06.03.2024 - H1 Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen wurde die Fahrbahn abgesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen
Montag, 22. Januar 2024, 13:15 Uhr
H 1 - H1 Türöffnung mit Eile
Einsatz 22.01.2024 - H1 Türöffnung mit Eile
Einsatz 22.01.2024 - H1 Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr wurde zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür gerufen.

In der nachfolgenden Zeit während des Einsatzes wurde der Rettungsdienst bei seiner Arbeit unterstützt.

Mehr Informationen
Samstag, 20. Januar 2024, 14:20 Uhr
H 1 - H1 Türöffnung mit Eile
Einsatz 20.01.2024 - H1 Türöffnung mit Eile
Einsatz 20.01.2024 - H1 Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr wurde zu einer hilflosen Person gerufen.

Die hilflose Person wurde anschließend betreut und an den Rettungsdienst übergeben. Im Nachgang wurde außerdem der Rettungsdienst bei seiner Arbeit ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 21. Dezember 2023, 22:08 Uhr
H 1 - H1 Baum auf Straße
Einsatz 21.12.2023 - H1 Baum auf Straße
Einsatz 21.12.2023 - H1 Baum auf Straße
Infolge des Unwetters war ein Baum auf die alte L2310 Richtung OT Schwalbennest gestürtzt. Dieser wurde mittels Kettensäge beseitigt.
Mehr Informationen
Donnerstag, 21. Dezember 2023, 21:29 Uhr
H 1 - H1 Baum auf Straße
Einsatz 21.12.2023 - H1 Baum auf Straße
Einsatz 21.12.2023 - H1 Baum auf Straße

Infolge des Unwetters waren zwei Bäume auf die L2310 gestürtzt.

Diese wurden mittels Kettensäge beseitigt. Hierzu musste die Verkehrsstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Mehr Informationen
Montag, 18. Dezember 2023, 22:15 Uhr
F BMA - F BMA - Unterstützung überörtlich
Einsatz 18.12.2023 - Fehlalarmierung
Einsatz 18.12.2023 - Fehlalarmierung

Die Feuerwehr in Mainflingen wurde fälschlicherweise zu einer überörtlichen Unterstützung alarmiert. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde der Einsatz noch im Feuerwehrhaus abgebrochen.

Mehr Informationen
Sonntag, 3. Dezember 2023, 13:37 Uhr
H 1 - H1 Türöffnung mit Eile
Einsatz 03.12.2023 - H1 - Türöffnung mit Eile
Einsatz 03.12.2023 - H1 - Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung von Rettungsdienst und Polizei gerufen.

Am Einsatzort wurde eine Wohnungstür geöffnet und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

Mehr Informationen
Freitag, 24. November 2023, 12:38 Uhr
F 2 - F2 Y ausgelöster Rauchmelder/ Rauch sichtbar
Einsatz 24.11.2023 - F2 Y Ausgelöster Rauchmelder; Rauch sichtbar
Einsatz 24.11.2023 - F2 Y Ausgelöster Rauchmelder; Rauch sichtbar

Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Seniorenwohnheim gerufen.

Das Objekt wurde vor Ort erkundet, die Ursache konnte schnell entdeckt und beseitigt werden.

Ein weitergehendes Vorgehen der Feuerwehr ...

Mehr Informationen
Dienstag, 14. November 2023, 18:19 Uhr
H 1 - H1 Wasserrohrbruch/ Türöffnung
Einsatz 14.11.2023 - H1 Wasserrohrbruch/ Notfall-Türöffnung
Einsatz 14.11.2023 - H1 Wasserrohrbruch/ Notfall-Türöffnung

Die Feuerwehr wurde zu einem Mietobjekt gerufen, in welchem es durch die Decke in das Erdgeschoss tropfte.

Das Gebäude wurde nach der Türöffnung an die Hausverwaltung übergeben.

Mehr Informationen
Dienstag, 31. Oktober 2023, 08:46 Uhr
F BMA - F BMA Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatz 31.10.2023 - F BMA Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatz 31.10.2023 - F BMA Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.

Der betroffene/ ausgelöste Abschnitt wurde kontrolliert und anschließend an den Betreiber übergeben.

Mehr Informationen