Montag, 10. Juni 2024

Kinderfeuerwehr probt den Ernstfall - Verkehrsunfall!

Auch am Feiertag gab es für die Martinshörnchen keine Ausnahme - die Mini-Helfer wurden an Fronleichnam zum Einsatz gerufen. Damit wurde ihnen verdeutlicht, dass die Feuerwehr an jeden Tag einsatzbereit sein muss.

Nach einer kurzen Ausbildung in technischer Hilfe hieß es: Ein Verkehrsunfall mit 2 PKW und 2 verletzten Personen.

Schnell fand sich ein Team, das zum Unfallort fuhr. Es wurde die Straße abgesperrt und die Personen gerettet. Zeitgleich stand ein zweites Team bereit, das sich um die verletzten Personen kümmerte. Somit erkannten die Kinder auch, dass es ebenso wichtig ist, in Erste-Hilfe ausgebildet zu sein. Die PKWs wurden dem Abschlepper übergeben, die Verunfallten ins Krankenhaus gebracht und die Unfallstelle aufgeräumt.

Gemeinsam haben beide Teams einen guten Job gemacht.

Kinderfeuerwehr Verkehrsunfall

img-20240530-wa0016_500.jpg