Montag, 10. Juni 2024
  • E-Mail
  • Drucken

Kinderfeuerwehr probt den Ernstfall - Verkehrsunfall!

 

Auch am Feiertag gab es für die Martinshörnchen keine Ausnahme - die Mini-Helfer wurden an Fronleichnam zum Einsatz gerufen. Damit wurde ihnen verdeutlicht, dass die Feuerwehr an jeden Tag einsatzbereit sein muss.

Nach einer kurzen Ausbildung in technischer Hilfe hieß es: Ein Verkehrsunfall mit 2 PKW und 2 ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Kinderfeuerwehr - Samstag, 23. März 2024
  • E-Mail
  • Drucken

285 Ostereier für den Aurelius-Hof - Osterprojekt der Kinderfeuerwehr

Basteln für den guten Zweck…

Im Zuge ihres diesjährigen Feuerwehrabzeichens haben die Kinder der Kinderfeuerwehr Mainflingen ihre Kreativität für ein Osterprojekt unter Beweis gestellt.

Hierfür bastelten 15 kleine Martinshörnchen insgesamt 285 bunte Ostereier in unterschiedlichen Farben und ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Kinderfeuerwehr - Freitag, 8. März 2024
  • E-Mail
  • Drucken

Martinshörnchen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Seligenstadt: Quiz-Rallye und spannende Einblicke!

 

Bei der Gruppenstunde am 07. März ging es für die Martinshörnchen zu den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seligenstadt. Mit insgesamt 14 Kindern in drei Fahrzeugen unserer Wehr fuhren wir los und wurden im Feuerwehrhaus Seligenstadt sofort freundlich empfangen.

In einer Quiz-Rallye haben die Kinder in ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Kinderfeuerwehr Mainflingen - Dienstag, 19. Dezember 2023
  • E-Mail
  • Drucken

Abnahme der "Tatze" in der Kinderfeuerwehr

Die vorletzte Gruppenstunde des Jahres - Zeit nutzen und Erlerntes anwenden.

So hieß es am Donnerstag bei der Abnahme des Feuerwehrabzeichens "Tatze". Alle Kinder waren aufgeregt, ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Kinderfeuerwehr Mainflingen - Sonntag, 8. Oktober 2023
  • E-Mail
  • Drucken

Kinderfeuerwehr feiert mit FF Karlstein

Am Samstag den 23.09.23 war die Kinderfeuerwehr Mainflingen zum 30 Geburtstag der Kinderfeuerwehr Karlstein eingeladen. Schon morgens waren die Kinder gespannt, was sie erwartet... An vielen verschiedenen Stationen konnten sie die ein oder anderen technischen und auch sportlichen Aufgaben lösen. Für die passende Stärkung und das ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht