Lars Unkelbach - Freitag, 21. Juni 2013

Feuerwehreinsätze nach Unwetter

Nach dem starken Unwetter in der Nacht vom 20.06 auf den 21.06.2013 hatte die Feuerwehr Mainflingen einiges zu tun. Insgesamt rückten die Einsatzkräfte bis zum Mittag des 21.06.2013 zu 6 Einsätzen aus.

In der Nacht waren mehrere Baunzeunteile, ein Baum auf der L2310 und ein Baum auf der L3065, bei welchem die Feuerwehr Zellhausen die Unterstützung der Mainflinger Einsatzkräfte anforderte, zu beseitigen. Insgesamt waren die Einsatzkräfte in der Nacht von ca. 23:30 is 01:30 Uhr mit Einsätzen beschäftigt oder befanden sich in Bereitschaft.

Am Morgen und dem frühen Mittag kamen dann noch ein weiterer Baum der einen Waldweg blockierte, ein ca. 2 cm unter Wasser stehender Keller, und mehrere Bäume, die drohten auf den Sportplatz zu stürzen, hinzu. Diese beschäftigten die Kräfte von ca. 9:15 bis 11:30 Uhr.

Die Feuerwehr Mainhausen mit ihren Ortsteilen Mainflingen und Zellhausen rückte in besagtem Zeitraum zu insgesamt 11 Einsätzen aus. Wir danken den Einsatzkräften für ihre Bereitschaft, ihren Schlaf und auch die Arbeitszeit für das Wohl der Mainhäuser Bürger zu opfern.