Lars Unkelbach - Sonntag, 19. Juni 2016

Ganztagsausbildung der Einsatzabteilung

Die Ganztagesausbildung stand am Samstag den 18.06.16 ganz im Zeichen der FWDV3. Christian Simon und Markus Frey hatten die Ausbildung organisiet. Um 8:30 Uhr ging es mit einer Unterweisung in der FwDV 3 los. Bis zur Mittagspause wurden zahlreiche Übungen absolviert. Dabei wurde großer Wert auf die Details gelegt.

Bild zum Beitrag

Nach der Mittagspause wurden die Teilnehmer mit einer kurzen Visite in einem Eiscafe überrascht. Im Anschluss wurden noch weitere Übungseinheiten absolviert. Bis zum Ende um 16:00 Uhr wurden von der Vornahme von 3 C-Rohren über das B-Rohr und das Schaumrohr alle Möglichkeiten in der Gruppe geübt.

Bild zum Beitrag

Bei der anschließenden Nachbesprechung wurde den Organisatoren für die gute Vorbereitung und Durchführung gedankt. Im ganzen waren die 12 Teilnehmer sehr zufrieden mit der Ausbildung.
Zum Abschluss traf man sich mit den Partnern zu einem gemütlichen Grillabend.