Lars Unkelbach - Sonntag, 31. März 2019

JHV der Feuerwehr Mainflingen 2019

Am Freitag, den 22.03.2019 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwillige Feuerwehr Mainflingen im Feuerwehrgerätehaus statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Armin Schmidt, folgten die Jahresberichte der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr, sowie des Vorsitzenden Finanzen.

Erwähnenswert ist, dass die Feuerwehr Mainflingen im Jahr 2018 insgesamt zu 65 Einsätzen ausrücken musste.

Die Feuerwehr Mainflingen besteht zur Zeit aus 39 Kameraden in der Einsatzabteilung, 15 Kameraden in Ehren und Altersabteilung, 6 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr und 20 Kinder in der Kinderfeuerwehr.

Höhepunkt der Versammlung, waren die in diesem Jahr anstehenden Vorstandswahlen. Joachim Unkelbach stellte nach 36-jähriger Vorstandsarbeit sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung.

Der Vorstand der des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen setzt sich in den nächsten 5 Jahren wie folgt zusammen, Armin Schmidt Vorsitzender, Stefan Auerbach Vorsitzender (neu gewählt), Manfred Buschendorf Vorsitzender Finanzen.

Nächster Punkt in der Tagesordnung die Ehrungen.

25 Jahre Andreas Fabian und Jürgen Pfriem
     40 Jahre Markus Frey und Walter Kempa
     50 Jahre Eckard Knecht, Hans Rachor, Dietmar Gast und Heinrich Hasenstab
     60 Jahre Werner Heng und Wolfgang Winter

Bild zum Beitrag
Das Bild zeigt die geehrten von links nach rechts,
Werner Heng, Eckard Knecht, Hans Rachor, Wolfgang Winter, Markus Frey, Andreas Fabian, eingerahmt von den drei Vorsitzenden Manfred Buschendorf, Armin Schmidt links und rechts der scheidende Vorsitzende Joachim Unkelbach.

Bild zum Beitrag
Bild 2 neuer Vorstand von links nach rechts,
Ullrich Stein (Jugendwart), Manfred Buschendorf (Vorsitzender Finanzen), Andreas Fabian (Wehrführer), Demi Cramer (Leiterin Kinderfeuerwehr), Armin Schmidt (Vorsitzender), Stefan Auerbach (Vorsitzender), scheidender Vorsitzender Joachim Unkelbach

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen besteht zur Zeit aus 405 Mitgliedern. Ziel des Vereines ist die Unterstützung der Einsatzabteilung, der Jugendefeuerwehr und der Kinderfeuerwehr, sowie die Aurichtung von Festen und Veranstaltungen.