Nachrichten der Einsatzabteilung

Lars Unkelbach - Dienstag, 4. Juni 2019
  • E-Mail
  • Drucken

THVU-Lehrgang 2019

thvu2019_1

Bereits zum 4. Mal fand bei der Feuerwehr Mainhausen-Mainflingen der Lehrgang "Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen", ausgerichtet durch den Kreisfeuerwehrverband Offenbach statt.

28 Kameradinnen und Kameraden aus dem gesamten Kreisgebiet erwarben bei diesem Lehrgang die theoretischen-, technischen-, sowie die praktischen Grundlagen, die bei der technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall notwendig sind.

Das 10-köpfige Kreisausbilder-Team unter der Leitung von Joachim Unkelbach vermittelte in 5 Tagen die notwendigen Kenntnisse.

Am letzten Lehrgangstag stand gleich zu Beginn die schriftliche Prüfung an. Nachmittags erfolgte die praktische Abnahme durch den Kreisbrandinspektor Ralf Ackermann.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten im Anschluss aus den Händen des Lehrgangsleiters Joachim Unkelbach und des Kreisbrandinspektors Ralf Ackermann die Urkunden zum bestandenen Lehrgang in Empfang nehmen. Sie stehen nun ihren Heimatfeuerwehren mit einer weiteren Qualifizierung für Einsätze bei technischen Hilfeleistungen zur Verfügung.

Zurück zu den Beiträgen