Lars Unkelbach - Mittwoch, 21. August 2019

Gemeinsame Übung mit der Fw Klein-Welzheim

Feuer im Pfadfinderheim „Stamm der Drachen“ am Mainflinger Schwalbennest. Hilferufe sind zu hören.

So lautete das Alarmstichwort für die gemeinsame jährlich stattfindende Zugübung  der Freiwilligen Feuerwehren Mainflingen und Klein Welzheim. Am Einsatzort angekommen, stand bereits ein Nebengebäude im Vollbrand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde mehreren Personen im Hauptgebäude der Rettungsweg versperrt.

Auftrag für die Einsatzkräfte waren die Personenrettung, Brandbekämpfung und Sicherstellung einer Wasserversorgung aus der im letzten Jahr fertiggestellten Löschwasserzisterne am Schwalbennest. Alle Aufträge wurden durch die Einsatzkräfte wie gewohnt professionell abgearbeitet, so konnte nach kurzer Zeit alle Personen gerettet und Feuer aus gemeldet werden.

Die Ausarbeitung der Übung lag in den Händen von Markus Frey und Christian Simon, die in ihrer Abschlussrede sichtlich zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Mainflinger und Klein Welzheimer Einsatzkräfte waren.

Bild zum Beitrag