Kinderfeuerwehr Mainflingen - Dienstag, 19. Dezember 2023
  • E-Mail
  • Drucken

Abnahme der "Tatze" in der Kinderfeuerwehr

Die vorletzte Gruppenstunde des Jahres - Zeit nutzen und Erlerntes anwenden.

So hieß es am Donnerstag bei der Abnahme des Feuerwehrabzeichens "Tatze". Alle Kinder waren aufgeregt, ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Kinderfeuerwehr Mainflingen - Sonntag, 8. Oktober 2023
  • E-Mail
  • Drucken

Kinderfeuerwehr feiert mit FF Karlstein

Am Samstag den 23.09.23 war die Kinderfeuerwehr Mainflingen zum 30 Geburtstag der Kinderfeuerwehr Karlstein eingeladen. Schon morgens waren die Kinder gespannt, was sie erwartet... An vielen verschiedenen Stationen konnten sie die ein oder anderen technischen und auch sportlichen Aufgaben lösen. Für die passende Stärkung und das ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Kinderfeuerwehr Mainflingen - Dienstag, 12. September 2023
  • E-Mail
  • Drucken

Spiel und Spaß in den Ferien mit der Kinderfeuerwehr

Für die diesjährigen Sommermonate hatten sich wieder zahlreiche Martinshörnchen angemeldet, sodass wir auch in den Ferien alle Gruppenstunden stattfinden ließen.

 

Hierbei freuten sich die Kinder unter anderem über viele interessante Experimente, einen Ausflug zur Eisbar Roma nach Seligenstadt oder ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Kinderfeuerwehr Mainflingen - Sonntag, 16. Juli 2023
  • E-Mail
  • Drucken

Mainflinger Martinshörnchen besuchen Zellhausen

Donnerstag war es endlich soweit - wir haben in der Gruppenstunde mit den Martinshörnchen die Feuerwehr in Zellhausen besucht. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt, was sie dort erwarten würde.

Noch nicht mal richtig auf den Hof gefahren, konnten die Kinder schon etwas Besonderes entdecken: die Drehleiter stand schon bereit. ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Kinderfeuerwehr Mainflingen - Samstag, 17. Juni 2023
  • E-Mail
  • Drucken

Feuerlöscher bei den Martinshörnchen

Am vergangenen Donnerstag wurde in der Kinderfeuerwehr-Stunde das Thema 

Lesen Sie die gesamte Nachricht