Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:55 Uhr
H 1 - H1 - Gegenstand auf Fahrbahn
Einsatz 22.12.2015 H1 - Gegenstand auf Fahrbahn
Einsatz 22.12.2015 H1 - Gegenstand auf Fahrbahn
Einem Kameraden fiel ein abgeknickter Baum im Seitenstreifen der L2310 auf. Dieser hatte sich in einem weiteren Baum verhakt, welcher schon eine gefährliche Biegung aufwies. In Absprache mit dem GBI wurde die Feuerwehr Mainflingen alarmiert um ...

Mehr Informationen
Dienstag, 22. Dezember 2015, 12:10 Uhr
H 1 - H1 - Fahrzeug bergen
Einsatz 22.12.2015 H1 - Fahrzeug bergen
Einsatz 22.12.2015 H1 - Fahrzeug bergen
Ein Bauhoffahrzeug hatte sich am Badesee, unterhalb der DLRG-Station festgefahren. Das Fahrzeug wurde mittels der Winde des HTLF geborgen.
Mehr Informationen
Donnerstag, 10. Dezember 2015, 17:00 Uhr
SONST - Amtshilfe für das Land Hessen
Einsatz 10.12.2015 Amtshilfe für das Land Hessen
Einsatz 10.12.2015 Amtshilfe für das Land Hessen
Im Auftrag des Kreises Offenbach wurde eine Lieferung (Feldbetten, Decken, Hygieneartikel, …) entgegen genommen. Die Lkw’s wurden mit dem Stapler der Feuerwehr Mainflingen entladen, die Paletten zum Teil umgepackt und eingelagert.
Mehr Informationen
Montag, 7. Dezember 2015, 18:00 Uhr
H 1 - H1- auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall
Einsatz 07.12.2015 H1 - auslaufende Betriebsmittel nach VU
Einsatz 07.12.2015 H1 - auslaufende Betriebsmittel nach VU

Gemeldet war ein Verkehrsunfall zwischen 2 PKW, ebenfalls sollten Betriebsmittel wie Öl und Gas ausgelaufen und ausgeströmt sein . Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden bereits 2 Verletzte durch den Rettungsdienst betreut.
Die ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 3. Dezember 2015, 13:40 Uhr
F BMA - FBMA ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatz 03.12.2015 FBMA -  ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatz 03.12.2015 FBMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

Durch die Erkundung der Einsatzkräfte konnte eine Fehlauslösung der Brandmeldeanlage festgestellt werden.

Mehr Informationen