Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Mittwoch, 27. November 2019, 18:37 Uhr
F 2 - F2Y - Brand in Wohngebäude
Einsatz 27.11.2019 F2Y - Brand in Wohngebäude
Einsatz 27.11.2019 F2Y - Brand in Wohngebäude

Gemeldet wurde Brandgeruch aus einer Wohnung, ohne dass der Bewohner die Tür öffnet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person jedoch wohlauf vorgefunden, nachdem diese die Tür von selbst öffnete. ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 27. November 2019, 09:38 Uhr
SONST - Hilfeleistung
Einsatz 27.11.2019 Hilfeleistung
Einsatz 27.11.2019 Hilfeleistung

Es wurde ein Strahlenschutz-Einsatz unter spezieller Schutzausrüstung abgearbeitet. Die Feuerwehr Mainhausen hat die nötigen Absperrmaßnahmen hierfür durchgeführt. Des Weiteren wurden Fundstücke messtechnisch ...

Mehr Informationen
Sonntag, 17. November 2019, 04:26 Uhr
H 1 - H1Y Patientenrettung mit DLK
Einsatz 17.11.2019 H1 - Patientenrettung mit DLK
Einsatz 17.11.2019 H1 - Patientenrettung mit DLK
Der Rettungsdienst wurde durch mehrere Kameraden bei einer Reanimation unterstützt. Der Patient wurde im Anschluss mittels Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss gerettet.
Mehr Informationen
Samstag, 16. November 2019, 23:54 Uhr
H 1 - H1Y Notfalltüröffnung
Einsatz 16.11.2019 H1 - Hilflose Person in Wohnung
Einsatz 16.11.2019 H1 - Hilflose Person in Wohnung
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Tür bereits geöffnet und die Person wurde ansprechbar in der Wohnung vorgefunden. Anschließend wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben.
Mehr Informationen
Mittwoch, 13. November 2019, 14:49 Uhr
H 1 - H1 Notfalltüröffnung
Einsatz 13.11.2019 H1 - Notfall-Türöffnung
Einsatz 13.11.2019 H1 - Notfall-Türöffnung
Die Feuerwehr Mainflingen wurde von der Polizei Seligenstadt zu einer Notfalltüröffnung angefordert. Der Bewohner wurde mehrere Tage nicht gesehen. Es konnte eine Zwischentür durch die Feuerwehr geöffnet werden. Die Person wurde ...

Mehr Informationen
Montag, 11. November 2019, 06:55 Uhr
H 1 - H1
Einsatz 11.11.2019 H1 - Glas und Scherben nach VU
Einsatz 11.11.2019 H1 - Glas und Scherben nach VU
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein stark beschädigter PKW im Straßengraben. Es wurden weder Verletzte noch sonstige Beteiligte angetroffen. Der Motor und der Auspuff des PKW waren kalt, daher muss der Unfall schon einige Zeit ...

Mehr Informationen
Freitag, 1. November 2019, 12:22 Uhr
H BAB - H BAB VU mehrere PKW
Einsatz 01.11.2019 H BAB - Glas und Scherben nach VU
Einsatz 01.11.2019 H BAB - Glas und Scherben nach VU
Auf der Bundesautobahn 3 hatte sich am Mittag kurz hinter der Anschlussstelle Seligenstadt ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW ereignet. Die Feuerwehr Mainflingen konnte den Einsatz jedoch noch während der Anfahrt abbrechen, da die Kräfte ...

Mehr Informationen