Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Sonntag, 14. Februar 2021, 12:20 Uhr
F 2 - F2 Kellerbrand
Einsatz 14.02.2021 - F2 Kellerbrand (Fehlalarm)

Im Keller einer Gaststätte wurde eine Rauchentwicklung gemeldet.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz erkundete das Gebäude. Der Rauch stellte sich als Wasserdampf heraus, verursacht durch eine defekte ...

Mehr Informationen
Freitag, 5. Februar 2021, 16:13 Uhr
H 1 - H1 Wasser im Keller
Einsatz 05.02.2021 - H1 Wasser im Keller
Einsatz 05.02.2021 - H1 Wasser im Keller
Im Keller eines Wohnhauses standen ca. 10cm Wasser. Nach kurzer Erkundung konnte die Ursache hierführ, ein defektes Rohr, behoben werden. Das Wasser wurde anschließend abgepumpt.
Mehr Informationen
Mittwoch, 3. Februar 2021, 00:35 Uhr
F BMA - F BMA
Einsatz 03.02.2021 - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatz 03.02.2021 - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Die Brandmeldeanlage eines Altenwohnheimes hatte ausgelöst. Vor Ort wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und das Gebäude durch einen Trupp kontrolliert. Nachdem nichts gefunden wurde was das Auslösen rechtfertigte, wurde die ...

Mehr Informationen