Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Montag, 30. Mai 2016, 03:40 Uhr
H 1 - H1 - Unwettereinsätze
Einsätze 30.05.2016 H1 - Unwettereinätze
Einsätze 30.05.2016 H1 - Unwettereinätze
Der Landkreis Offenbach wurde in dieser Nacht von heftigen Unwettern heimgesucht. Mehrere Ortschaften und Städte waren betroffen. Die Feuerwehr Mainflingen leistete überörtliche Hilfe für die Feuerwehren Obertshausen und ...

Mehr Informationen
Sonntag, 29. Mai 2016, 18:55 Uhr
H 1 - H1 - Ölspur
Einsatz 29.05.2016 H1 - Ölspur
Einsatz 29.05.2016 H1 - Ölspur
Ca. 1m² Öllache unter dem Fahrzeug und 50m Ölspur, ausgehend vom Götzenweg bis in die Seligenstädterstraße wurden mit Bindemittel abgestreut und im Anschluss aufgenommen.
Nach sich hinziehender Absprache zwischen ...

Mehr Informationen
Freitag, 27. Mai 2016, 12:40 Uhr
F 1 - F1- unklare Rauchentwicklung
Einsatz 27.05.2016 F1 - unklare Rauchentwicklung
Einsatz 27.05.2016 F1 - unklare Rauchentwicklung
Im Ortsteil Zellhausen wurde eine unklare Rauchentwicklung festgestellt. Die Leitstelle alarmierte daraufhin beide Ortsteile. Jedoch war ein Ausrücken der Mainflinger Kameraden nicht notwendig. Trotzdem wurde bis zur Klärung der Lage ...

Mehr Informationen
Sonntag, 22. Mai 2016, 15:40 Uhr
H 1 - H Fluss
Einsatz 22.05.2016 H1 - Container in Fluss
Einsatz 22.05.2016 H1 - Container in Fluss
Der Gemeindebrandinspektor wurde telefonisch darüber informiert, dass ein Müllcontainer am alten Fähranleger im Main schwimmt.
Der Müllcontainer (1,1m³) wurde mit einer Leine vom MZB aus gesichert, um ihn an Land ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 12. Mai 2016, 19:30 Uhr
H 1 - H1- Stromausfall
Einsatz 12.05.2016 H1 - Stromausfall
Einsatz 12.05.2016 H1 - Stromausfall
In mehreren Straßen des alten Ortskerns war der Strom ausgefallen. Das Gerätehaus wurde besetzt und der KDOW als Meldekopf und als Informatiosstelle für die betroffenen Einwohner bereitgestellt.
Mehr Informationen
Dienstag, 10. Mai 2016, 04:19 Uhr
F 3 - F3 - nachbarschaftliche Löschhilfe / Bereitsstellung Brandschutz
Einsatz 10.05.2016 F3 - Nachbarschaftliche Löschhilfe / Bereitsstellung Brandschutz
Einsatz 10.05.2016 F3 - Nachbarschaftliche Löschhilfe / Bereitsstellung Brandschutz
In Rodgau-Jügesheim brannte eine Halle eines Werstoffhofs. Die Feuerwehr Mainflingen stellte in Unterstützung weiterer Wehren für die Stadt Rodgau den Brandschutz sicher.
Mehr Informationen