Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Freitag, 27. August 2021, 10:56 Uhr
H GAS - H Gas beschädigte Gasleitung
Einsatz 27.08.2021 - Defekte Gasleitung

Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt aus welcher infolge dessen Gas austrat.

Der Gasversorger war bei Eintreffen an der Einsatzstelle bereits vor Ort. Es wurde ein Löschangriff vorbereitet sowie ein ...

Mehr Informationen
Sonntag, 22. August 2021, 15:00 Uhr
H 1 - H1 Wasser im Keller
Einsatz 23.08.2021 - H1 Wasser im Kelller

Aufgrund des Starkregens wurde das Bürgerhaus angefahren und Wasser im Keller mit Hilfe von Industriesaugern beseitigt.

Mehr Informationen
Sonntag, 22. August 2021, 14:45 Uhr
H 1 - H1 Wasser im Keller
Einsatz 22.08.2021 - H1 Wasser im Keller

Aufgrund eines weiteren Starkregenereignisses wurden drei Einsatzstellen mit dem Stichwort "H1 Wasser im Keller" gemeldet. Diese wurden durch die Feuerwehr angefahren und mit Hilfe von Industriesaugern abgearbeitet.

Mehr Informationen
Montag, 9. August 2021, 10:00 Uhr
F SONST - Hilfeleistungsersuchen im Rahmen des EU-Katastrophenschutzverfahrens
Einsatz 09.08.2021 - Hilfeleistungsersuchen Griechenland

Die Feuerwehr Mainhausen hat sich beim Hilfeleistungsersuchen Griechenlands im Rahmen der Waldbrandbekämpfung engagiert.

Es wurde das Mannschaftstransportfahrzeug mit zwei Personen aus Mainflingen und Zellhausen entsandt.

Ein ...

Mehr Informationen
Freitag, 6. August 2021, 10:56 Uhr
F BMA - F RWM - Ausgelöster Rauchwarnmelder
Einsatz 06.08.2021 - F-RWM

Es wurde ein ausgelöster Rauchwarnmelder durch einen Anwohner gemeldet. Dieser konnte ihn jedoch nicht lokalisieren. Kontrolle der umliegenden Häuser durch die Feuerwehr. Keine Warnehmung feststellbar. Kein Einsatz für die ...

Mehr Informationen