Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Freitag, 22. April 2022, 23:31 Uhr
F 1 - F1 Feuerschein und Funkenflug
Einsatz 22.04.2022 - F1 Kleinbrand
Einsatz 22.04.2022 - F1 Kleinbrand

Die Leitstelle meldete einen Feuerschein mit Funkenflug in einem Garten.

Vor Ort konnte schnell die Ursache für den Feuerschein, nämlich eine Kleine, beaufsichtigte Feuerschale, entdeckt werden. Kein Einsatz für die ...

Mehr Informationen
Dienstag, 19. April 2022, 15:03 Uhr
F BMA - FRWM Auslösung Rauchmelder
Einsatz 19.04.2022 - FRWM ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatz 19.04.2022 - FRWM ausgelöster Heimrauchmelder

Passanten bemerkten bei einem Wohnhaus einen laufenden Rauchmelder. Die Bewohner konnten nicht angetroffen werden.

Die Erkundung durch die Feuerwehr ergab keine Anzeichen eines Brandes oder sonstiger Gefährdung. Der Einsatz wurde ...

Mehr Informationen
Montag, 4. April 2022, 09:05 Uhr
F BMA - F BMA Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatz 04.04.2022 - FBMA Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatz 04.04.2022 - FBMA Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs alarmierte die Feuerwehr. Das betreffende Objekt wurde kontrolliert und keine Gefährdung festgestellt. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen
Samstag, 2. April 2022, 06:37 Uhr
H 1 - H1 Baum au
Einsatz 02.04.2022 - H1 Baum auf Straße
Einsatz 02.04.2022 - H1 Baum auf Straße

Wenige Stunden nach dem letzten Einsatz wurde die Feuerwehr erneut zu einem umgestürzten Baum auf die L2310 in Fahrtrichtung Stockstadt gerufen.

Vor Ort stellte sich der Baum als großer heraus und wurde mittels Kettensäge ...

Mehr Informationen
Samstag, 2. April 2022, 00:59 Uhr
H 1 - H1 Baum auf Straße
Einsatz 02.04.2022 - H1 Baum auf Straße
Einsatz 02.04.2022 - H1 Baum auf Straße

Vermutlich in Folge der Schneelast stürzte in der Nacht zu Samstag ein Baum quer auf die L2310 in Fahrtrichtung Stockstadt.

Die Straße wurde kurzzeitig komplett gesperrt und der Baum mittels Kettensäge beseitigt.

Mehr Informationen