Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 25.07.2017 F2 - Kellerbrand
Einsatznummer56-2017
EinsatzstichwortF 2 Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungKellerbrand
EinsatzortBahnhofstraße / Zellhausen
ObjektGebäude / Wohnhaus / Wohnung / Keller
MelderPassant
AlarmierungDienstag, 25. Juli 2017, 22:25 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen, Rettungsdienst, Polizei
EinsatzendeMittwoch, 26. Juli 2017, 01:15 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 50 Minuten
Bericht

Im Keller eines Mehrfamilienhauses brannte ein Wäschetrockner. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Treppenraum. Zudem befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Die im Gebäude befindlichen Personen wurden über den Treppenraum und über eine Leiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Mainflingen unterstützte die Feuerwehr Zellhausen bei der Brandbekämpfung und der anschließenden Entrauchung des Gebäudes. Ein Teil der Hausbewohner wurde zudem bis zur Freigabe der Wohnungen im MTF betreut.

Einsatz 25.07.2017 F2 - Kellerbrand
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-12
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Kurzname: MTW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/19/1
Mehr Details: Mannschaftstransportwagen

Zurück