Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Donnerstag, 27. April 2017, 19:05 Uhr
H BAB - Verkehrsunfall
Einsatz 27.04.2017 H BAB - Glas und Scherben nach VU
Einsatz 27.04.2017 H BAB - Glas und Scherben nach VU
Auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg schleuderte ein PKW in die Leitplanke. Die Feuerwehr Seligenstadt übernahm den Einsatz.
Mehr Informationen
Donnerstag, 27. April 2017, 11:20 Uhr
H WASS 1 - Öl auf Main
Einsatz 27.04.2017 HÖlWass - Öl auf Bach
Einsatz 27.04.2017 HÖlWass - Öl auf Bach
Die Feuerwehr Mainflingen wurde von der Leitstelle Dietzenbach telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Feuerwehr Stockstadt am Main und die Werkfeuerwehr Sappi Öl auf dem Main beseitigten. Die Fw. Mainflingen kontrollierte ...

Mehr Informationen
Sonntag, 23. April 2017, 20:55 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile
Einsatz 23.04.2017 H1 - Türöffnung mit Eile
Einsatz 23.04.2017 H1 - Türöffnung mit Eile
Ein Hausnotruf wurde versehentlich ausgelöst. Nachdem sich die Einsatzkräfte davon überzeugen konnten, dass kein Notfall vorliegt, rückten diese wieder ab.
Mehr Informationen
Samstag, 22. April 2017, 09:55 Uhr
H BAB - Verkehrsunfall
Einsatz 22.04.2017 H BAB - PKW überschlagen
Einsatz 22.04.2017 H BAB - PKW überschlagen
Kurz hinter dem Parkplatz Mainhausen hatte sich ein PKW überschlagen und kam danach auf der Standspur zum Stehen. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten sich die Insassen des Fahrzeugs bereits selbst befreien und wurden nach dem ...

Mehr Informationen
Freitag, 21. April 2017, 15:40 Uhr
H BAB - Verkehrsunfall
Einsatz 21.04.2017 H BAB - Verkehrsunfall mit LKW
Einsatz 21.04.2017 H BAB - Verkehrsunfall mit LKW

Gegen 15:30 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall zwischen 2 LKW im Bereich der AS Seligenstadt. Dabei wurde eine Person eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der Einsatz wurde von der Feuerwehr Seligenstadt ...

Mehr Informationen
Freitag, 14. April 2017, 13:50 Uhr
H 1 - Auslaufende Betriebsmittel
Einsatz 14.04.2016 H1 - Betriebsmittelspur
Einsatz 14.04.2016 H1 - Betriebsmittelspur
Ein Fahrzeug hatte sich beim Einfahren auf ein Grundstück die Benzinleitung abgerissen. Der ausgelaufene Treibstoff wurde abgestreut und aufgenommen.
Mehr Informationen
Donnerstag, 6. April 2017, 22:00 Uhr
H BAB - Verkehrsunfall
Einsatz 06.04.2017 H BAB - Glas und Scherben nach VU
Einsatz 06.04.2017 H BAB - Glas und Scherben nach VU
Auf der BAB3 verlor ein PKW in der Baustelle Fahrtrichtung Würzburg Höhe Km 202,5 (Rastplatz Zellhausen) einen Anhänger und kam zusätzlich ins Schleudern. Im Fahrzeug befanden sich 5 Personen, darunter ein Kind. 2 leicht ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 6. April 2017, 09:00 Uhr
H 1 - Ölspur
Einsatz 06.04.2017 H1 - Ölspur
Einsatz 06.04.2017 H1 - Ölspur
Im Götzenweg wurde eine Betreibsmittelspur gemeldet. Diese wurde durch die Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut und die Fahrbahn gereinigt.
Mehr Informationen
Dienstag, 4. April 2017, 09:55 Uhr
F 1 - brennt PKW
Einsatz 04.04.2017 F1 - brennt PKW
Einsatz 04.04.2017 F1 - brennt PKW
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Fahrzeug bereits durch den Eigentümer gelöscht worden. Es wurde durch die Feuerwehr nochmals Kontrolliert und die Batterie abgeklemmt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei ...

Mehr Informationen
Sonntag, 2. April 2017, 16:30 Uhr
H BAB - Verkehrsunfall
Einsatz 02.04.2017 H BAB - Glas und Scherben nach VU
Einsatz 02.04.2017 H BAB - Glas und Scherben nach VU

Durch die Doppelalarmierung wurde die Einsatzstelle von der FFW Seligenstadt und der FFW Mainflingen angefahren.
Die E-Stelle befand sich auf der Fahrtrichtung Würzburg, somit war die Feuerwehr Seligenstadt zuerst am Einsatzort.

Mehr Informationen