Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Dienstag, 10. November 2015, 10:00 Uhr
H 1 - H1-Türöffnung mit Eile
Einsatz 10.11.2015 H1 - Türöffnung mit Eile
Einsatz 10.11.2015 H1 - Türöffnung mit Eile
Für den Rettungsdienst musste eine Tür geöffnet werden um diesem Zugang zu einer Person zu verschaffen. Im Anschluss wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben und von diesem in ein Krankenhaus verbracht.
Mehr Informationen
Samstag, 7. November 2015, 14:00 Uhr
SONST - Amtshilfe für das Land Hessen
Einsatz 07.11.2015 Amtshilfe für das Land Hessen
Einsatz 07.11.2015 Amtshilfe für das Land Hessen
Für das Land Hessen leistete die Feuerwehr Mainflingen Hilfe bei der Errichtung einer Überlaufeinrichtung für Flüchtlinge.
Mehr Informationen
Mittwoch, 4. November 2015, 13:15 Uhr
F BMA - F-BMA
Einsatz 04.11.2015 F-BMA
Einsatz 04.11.2015 F-BMA
Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage durch Küchendünste ausgelöst wurde. In Folge dessen musste die Feuerwehr Mainhausen nicht tätig werden.
Mehr Informationen
Mittwoch, 4. November 2015, 01:40 Uhr
F BMA - F-BMA
Einsatz 04.11.2015 F-BMA
Einsatz 04.11.2015 F-BMA
Nach der Erkundung konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass es sich um eine Fehlauslösung der Brandmeldeanlage im Altenwohnheim handelte. In Folge dessen musste die Feuerwehr Mainhausen nicht tätig werden.
Mehr Informationen
Dienstag, 3. November 2015, 19:00 Uhr
H SONST - H1 - Amtshilfe
Einsatz 03.11.2015 H1 - Amtshilfe für das Land Hessen
Einsatz 03.11.2015 H1 - Amtshilfe für das Land Hessen
Mit Hilfe der Feuerwehr wurden die Bauzaunabsperrungen an der Überlaufeinrichtung für Flüchtlinge erweitert. Zudem wurde der Gabelstabler der Feuerwehr eingesetzt um Toiletteneinheiten zu positionieren.
Mehr Informationen
Sonntag, 1. November 2015, 12:45 Uhr
H P ZUG - H Zug
Einsatz 01.11.2015 H P Zug - Person unter Zug
Einsatz 01.11.2015 H P Zug - Person unter Zug

Die Feuerwehr Mainhausen wurde zu einem Bahnunfall auf der Strecke zwischen Zellhausen und Seligenstadt gerufen. Hier wurde eine Person von der dort verkehrenden Odenwaldbahn erfasst und tödlich verletzt.

Mehr Informationen