Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Freitag, 17. Mai 2019, 13:05 Uhr
H 1 - Absicherung Rettungsdienst
Einsatz 17.05.2019 H1 - Absicherung Rettungsdienst
Einsatz 17.05.2019 H1 - Absicherung Rettungsdienst
Durch die Feuerwehr wurde eine Nothaltebucht für den Rettungsdienst abgesichert.
Mehr Informationen
Sonntag, 12. Mai 2019, 17:57 Uhr
H 1 - Türöffnung mit Eile
Einsatz 12.05.2019 H1 - Türöffnung mit Eile
Einsatz 12.05.2019 H1 - Türöffnung mit Eile
Aufgrund eines ausgelösten Hausnotrufes wurde die Feuerwehr alarmiert um die Wohnungstür der betreffenden Wohnung zu öffnen. Der Bewohner konnte glücklicherweise wohlauf angetroffen werden.
Mehr Informationen
Samstag, 11. Mai 2019, 06:31 Uhr
H BAB - Verkehrsunfall
Einsatz 11.05.2019 H BAB - Glas und Scherben nach VU
Einsatz 11.05.2019 H BAB - Glas und Scherben nach VU
Bedingt durch eine Baustelle auf der BAB3 wird die Feuerwehr Mainhausen-Mainflingen bei Einsätzen parallel zur Feuerwehr Seligenstadt alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich auf der Gegenfahrbahn, die Feuerwehr Mainflingen konnte die ...

Mehr Informationen
Dienstag, 7. Mai 2019, 00:26 Uhr
F 1 - Brandnachschau
Einsatz 07.05.2019 F1 - Brandnachschau
Einsatz 07.05.2019 F1 - Brandnachschau
Bei der Brandnachschau der Einsatzstelle vom vorherigen Abend wurde noch 2 Glutnester mit der Wärmebildkamera gefunden. Diese wurden mit einem C-Rohr gelöscht.
Mehr Informationen
Montag, 6. Mai 2019, 21:14 Uhr
F 2 - Wohnungsbrand
Einsatz 06.05.2019 F2 - Wohnungsbrand
Einsatz 06.05.2019 F2 - Wohnungsbrand

Es kam zu einem Wohnungbrand in einem Einfamilienhaus. Die Bewohnerin des Gebäudes wurde durch einen Rauchwarnmelder auf den Brand aufmerksam und konnte sich daher glücklicherweise noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 1. Mai 2019, 16:04 Uhr
H P WASS - Person in Fluss
Einsatz 01.05.2019 HFlussY - Person in Fluss
Einsatz 01.05.2019 HFlussY - Person in Fluss
Bei dem Versuch über den Main zu schwimmen, wurde ein Schwimmer von seiner Begleitung vermisst. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Kilianusbrücke hatte der Schwimmer allerdings aus eigener Kraft das Ufer erreichen ...

Mehr Informationen