Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Donnerstag, 31. Januar 2019, 16:50 Uhr
H GAS - Gasgeruch
Einsatz 31.01.2019 HGas1 - Gasgeruch
Einsatz 31.01.2019 HGas1 - Gasgeruch
Die Eigentümerin eines Wohnhauses vernahm aus dem Keller Gasgeruch. Zur weiteren Erkundung wurde ein Trupp unter Atemschutz in den Keller geschickt. Die Messungen dort ergaben keine Wahrnehmung. Der vermeindliche Gasgeruch wurde dem Einsatz vom ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 31. Januar 2019, 11:31 Uhr
H GAS - Beschädigte Gasleitung
Einsatz 31.01.2019 HGas2 - beschädigte Gasleitung
Einsatz 31.01.2019 HGas2 - beschädigte Gasleitung

Während Bauarbeiten im Bereich des Gehsteigs wurde durch eine Baumaschine die Gas-Hauptleitung beschädigt, wodurch ungehindert Gas ausströmte.

Die Feuerwehr sperrte den Gefahrenbereich weiträumig ab, räumte die ...

Mehr Informationen
Samstag, 12. Januar 2019, 11:58 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur
Einsatz 12.01.2019 H1 - Betriebsmittelspur
Einsatz 12.01.2019 H1 - Betriebsmittelspur
Öl in einer Ablaufrinne wurde durch die Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut und dieses im Anschluss zur Entsorgung wieder aufgenommen.
Mehr Informationen
Dienstag, 8. Januar 2019, 12:28 Uhr
H 1 - Tier in Not
Einsatz 08.01.2019 H1 - Tier in Not
Einsatz 08.01.2019 H1 - Tier in Not
Unterhalb der Mainwanderraststätte (Vereinsheim) saß ein verletzter Schwan. Der Schwan wurde eingefangen und in die Tierklinik nach Seligenstadt gebracht. Nach der Behandlung wurde der Schwan nach Offenbach in den Waldzoo gebracht.
Mehr Informationen
Samstag, 5. Januar 2019, 12:04 Uhr
H 1 - Betriebsmittelspur
Einsatz 05.01.2019 H1 - Betriebsmittelspur
Einsatz 05.01.2019 H1 - Betriebsmittelspur
Eine ca. 15m lange Ölspur wurde durch die Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut und dieses im Anschluss zur Entsorgung wieder aufgenommen.
Mehr Informationen
Samstag, 5. Januar 2019, 12:04 Uhr
H 1 - Wasser im Keller
Einsatz 05.01.2019 H1 - Wasser im Keller
Einsatz 05.01.2019 H1 - Wasser im Keller
Vor einem Gebäude in der Humboldtstraße kam es zu einem Wasserrohrbruch. Das Wasser drang durch die Mauer in den Keller ein. Die Feuerwehr beseitigte das eingedrungene Wasser mit einem Wassersauger.
Mehr Informationen
Dienstag, 1. Januar 2019, 19:25 Uhr
H 1 - Unterstütztung Rettungsdiest
Einsatz 01.01.2019 H1 - Unterstützung Rettungsdienst
Einsatz 01.01.2019 H1 - Unterstützung Rettungsdienst
Aus einem Beatmungsgerät trat Sauerstoff aus. Nach Rücksprache mit der Servicefirma wurde das Ventil enteist. Das Ventil hat im Anschluss wieder selbstständig geschlossen. Paralell wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen ...

Mehr Informationen
Dienstag, 1. Januar 2019, 01:06 Uhr
F 1 - Brennt PKW
Einsatz 01.01.2019 F1 - Brennt PKW
Einsatz 01.01.2019 F1 - Brennt PKW
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein geparkter PKW in der Geschwister-Scholl-Straße Ecke Seligenstädter-Straße in voller Ausdehung. Eine direkt am Gehweg angrenzende 3m hohe Tuja-Hecke wurde vom Brand auf der Straßenseite ...

Mehr Informationen