Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Sonntag, 20. Juli 2014, 03:55 Uhr
F 1 - F1- Auslösung eines privaten Rauchmelders
Einsatz 20.07.2014 F1 Auslösung eines privaten Rauchmelders
Einsatz 20.07.2014 F1 Auslösung eines privaten Rauchmelders
Die Feuerwehr wurde durch aufmerksame Nachbarn zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Wohnhaus alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde die zur Zeit nicht bewohnte Wohnung kontrolliert. Es war kein Feuer feststellbar und der Rauchmelder wurde ...

Mehr Informationen
Freitag, 18. Juli 2014, 11:49 Uhr
H 1 - H1 droht Baum umzustürzen
Einsatz 18.07.2014 H1 droht Baum auf Straße zu stürzen
Einsatz 18.07.2014 H1 droht Baum auf Straße zu stürzen
Die Kameraden aus Zellhausen wurden aufgrund einer unklaren Information vorerst zum dortigen Anglersee geschickt. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass der Baum nicht in Zellhausen umzustürzen drohte sondern am Anglersee in Mainflingen. Aus ...

Mehr Informationen
Dienstag, 15. Juli 2014, 10:47 Uhr
H 1 - H1 Kleintier in Not
Einsatz 15.07.2014 H1 - Kleintier in Not
Einsatz 15.07.2014 H1 - Kleintier in Not
Am Mainufer sollte sich der Hund eines Anwohners im Schilf verfangen haben. Nach Absuchen des Areals konnte kein Hund gefunden werden. Jedoch fand man ein verstorbenes Rehkitz auf. Dieses wurde dem Forstamt mitgeteilt. Die Suche nach dem Hund wurde ...

Mehr Informationen
Samstag, 5. Juli 2014, 11:05 Uhr
F 1 - F1 unklare Rauchentwicklung
Einsatz 05.07.2014 F1 unklare Rauchentwicklung
Einsatz 05.07.2014 F1 unklare Rauchentwicklung
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Brand einer Gartenhecke bereits durch den Anwohner gelöscht worden. Die Kameraden führten noch eine kurze Brandnachschau durch um ein erneutes Entflammen auszuschließen.
Mehr Informationen