Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Freitag, 30. August 2019, 16:16 Uhr
H KLEMM Y - Verkehrsunfall mit mehreren PKW
Einsatz 30.08.2019 H Klemm Y
Einsatz 30.08.2019 H Klemm Y

Auf der B469 in Fahrtrichtung Stockstadt wurde ein Verkehrsunfall mit 3 PKW vorgefunden. Es gab 4 Verletzte Personen, die jedoch nicht eingeklemmt waren.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 28. August 2019, 21:45 Uhr
H BAB - Verkehrsunfall
Einsatz 28.08.2019 H BAB
Einsatz 28.08.2019 H BAB
Alarmiert zu einem Verkehrsunfall auf der A3; Kräfte der Feuerwehr Seligenstadt waren jedoch ausreichend sodass die Feuerwehr Mainflingen den Einsatz beenden konnte.
Mehr Informationen
Mittwoch, 21. August 2019, 10:15 Uhr
H 1 - H1 Zubringer Notarzt
Einsatz 21.08.2019 H1 - Amtshilfe / Zubringer Notarzt
Einsatz 21.08.2019 H1 - Amtshilfe / Zubringer Notarzt
Notarzt vom Hubschrauber am Sportplatz Mainflingen aufgenommen und an die E-Stelle in der Birkenstraße gebracht.
Mehr Informationen
Dienstag, 20. August 2019, 23:45 Uhr
H 1 - H1 Baum auf Straße
Einsatz 20.08.2019 H1 - Baum auf Straße
Einsatz 20.08.2019 H1 - Baum auf Straße
Da die Lage anfangs nicht klar war, wurden beide Richtungen der L2310 abgefahren. In Fahrtrichtung Seligenstadt konnte die Einsatzstelle dann ausfindig gemacht werden. Hier wurde ein Ast mit der Motorkettensäge zerkleinert und zur Seite ...

Mehr Informationen
Montag, 19. August 2019, 19:15 Uhr
F 1 - F1 brennt PKW
Einsatz 19.08.2019 F1- Brennt PKW
Einsatz 19.08.2019 F1- Brennt PKW
Kurz vor der Ausfahrt Seligenstadt auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Frankfurt kam es zu einem Unfall mit 1 PKW. Insgesamt waren 5 Personen zu versorgen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert bis der Rettungsdienst die Verletzen abtransportiert hatte. ...

Mehr Informationen
Sonntag, 18. August 2019, 19:00 Uhr
H 1 - H1 Einsatzbereitschaft herstellen
Einsatz 18.08.2019 - Unwettereinsätze
Einsatz 18.08.2019 - Unwettereinsätze

Die Kameraden der Feuerwehr Seligenstadt wurden bei diversen Unwettereinsätzen unterstützt. Hierbei wurden Einsatzstellen abgesichert und umgestürzte Bäume mitteles Kettensägen beseitigt.

Im Verlauf des Abends ...

Mehr Informationen
Samstag, 17. August 2019, 18:45 Uhr
F BAB - FLKW brennt LKW
Einsatz 17.08.2019 F BAB - Brennt LKW
Einsatz 17.08.2019 F BAB - Brennt LKW
Von der Leitstelle wurde ein Entstehungsbrand an einem LKW gemeldet. Der Einszbereich der Autobahn A3 wurde durch die Feuerwehr Seligenstadt und Mainhausen abgefahren, eine Einsatzstelle für die Feuerwehr konnte nicht lokalisiert werden. Die ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 15. August 2019, 07:40 Uhr
H 1 - H1 Betriebsmittelspur
Einsatz 15.08.2019 H1 - Betriebsmittelspur
Einsatz 15.08.2019 H1 - Betriebsmittelspur
Auf der Raststätte Weiskirchen Nord wurde durch die Autobahnmeisterei die Feuerwehr nachalarmiert bzgl einer Bettiebsmittelspur. Die Feuerwehr Seligenstadt wickelte den Einsatz ab wodurch kein Einsatz für die Feuerwehr Mainflingen bestand.
Mehr Informationen
Mittwoch, 7. August 2019, 07:45 Uhr
H 1 - Ausgelaufene Betriebsmittel
Einsatz 07.08.2019 H1 - Ausgelaufene Betriebsmittel
Einsatz 07.08.2019 H1 - Ausgelaufene Betriebsmittel
Ein Gehweg und eine Hofeinfahrt waren durch einen Ölfilm verunreinigt. Dieser wurde mit Bindemittel abgestreut.
Mehr Informationen
Sonntag, 4. August 2019, 07:50 Uhr
H GEFAHR 1 - Kanister mit Gefahrstoff aufgefunden
Einsatz 04.08.2019 H Gefahr - Kanister mit Gefahrstoff aufgefunden
Einsatz 04.08.2019 H Gefahr - Kanister mit Gefahrstoff aufgefunden
Eine aufmerksame Passantin bemerkte einen 10l Kanister in einem Gebüsch. Die UN-Nummer wies darauf hin, dass es sich bei dem Inhalt um Wasserstoffperoxid handle. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte allerdings festgestellt werden, ...

Mehr Informationen
Freitag, 2. August 2019, 02:46 Uhr
F BAB - brennt LKW in Baustelle
Einsatz 02.08.2019 F BAB - Brennt LKW
Einsatz 02.08.2019 F BAB - Brennt LKW

Nach einem Unfall auf der A3 in Richtung Würzburg, kurz vor der Ausfahrt Seligenstadt, geriet ein LKW in Brand. Der LKW war zuvor von der Fahrbahn abgekommen, in eine Baustellenabsperrung geraten und auf die rechte Seite gekippt. Bei dem ...

Mehr Informationen