Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Sonntag, 31. Juli 2016, 17:45 Uhr
H 1 - H1 - Unterstützung Rettungsdienst
Einsatz 31.07.2016 H1 - Unterstützung Rettungsdienst
Einsatz 31.07.2016 H1 - Unterstützung Rettungsdienst
Der Rettungsdienst wurde nach einem Fahrradunfall unterstützt. Zudem wurde der Festplatz als Landeplatz für den Rettungshubschrauber Christoph 23 abgesichert.
Mehr Informationen
Donnerstag, 28. Juli 2016, 12:40 Uhr
F BMA - F-BMA
Einsatz 28.07.2016 F-BMA
Einsatz 28.07.2016 F-BMA
Durch Arbeiten an einer Drehbank wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Gebäude wurde durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert, jedoch konnte keine weitere Rauchentwicklung oder Feuer festgestellt werden. Im Anschluss wurde das ...

Mehr Informationen
Dienstag, 26. Juli 2016, 12:35 Uhr
H 1 - H1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst
Einsatz 26.07.2016 H1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst
Einsatz 26.07.2016 H1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst
Der Rettungsdienst wurde beim Verbringen einer Patientin unterstützt.
Mehr Informationen
Samstag, 23. Juli 2016, 21:55 Uhr
H 1 - H1 - Wasser im Keller
Einsatz 23.07.2016 H1 - Wasser im Keller
Einsatz 23.07.2016 H1 - Wasser im Keller
Ab 20:30 Uhr wurde aufgrund zahlreicher Unwettereinsätze im Landkreis Offenbach der Ausnahmezustand verhängt. Die Feuerwehr Mainflingen wurde zur Unterstützung der Feuerwehr in Rödermark angefordert. Dort unterstützten die ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:30 Uhr
H 1 - H1 - Wasserrohrbruch
Einsatz 14.07.2016 H1 - Wasserrohrbruch
Einsatz 14.07.2016 H1 - Wasserrohrbruch
Auf der Ecke Schillerstraße / Seligenstädter-Straße kam es zu einem Wasserrohrbruch. Hieraus entstand eine Untersprühlung des Gehweges. Zur Reduzierung des Wasserflusses wurde der Schieber geschlossen und im Anschluss die ...

Mehr Informationen
Donnerstag, 14. Juli 2016, 00:50 Uhr
H KLEMM Y - H Klemm Y - PKW in Verkaufspavillion
Einsatz 14.07.2016 H Klemm Y
Einsatz 14.07.2016 H Klemm Y
Gemeldet war ein Verkehrsunfall in der Klein-Welzheimer-Straße. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen PKW vor, welcher in einen Verkaufspavillion geschleudert war. Der Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch ...

Mehr Informationen
Mittwoch, 13. Juli 2016, 11:05 Uhr
H 1 - H1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst
Einsatz 13.07.2016 H1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst
Einsatz 13.07.2016 H1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Der Rettungsdienst wurde bei der Bergung einer verletzten Person aus einem Keller unterstützt. Zudem wurde die Tür zu den Kellerräumen von der Feuerwehr entfernt um Raum für die Trage zu schaffen.

Mehr Informationen
Dienstag, 5. Juli 2016, 12:40 Uhr
F 1 - F1 - Brennt Hecke
Einsatz 05.07.2016 F1 - Brennt Hecke
Einsatz 05.07.2016 F1 - Brennt Hecke
Kein Einsatz für die Kräft der Feuerwehr Mainflingen. Feuer vor Ankunft der Einsatzkräfte bereits durch Anwohner gelöscht. Brandnachschau durch die Feuerwehr Zellhausen.

Mehr Informationen