Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 26.11.2014 F1 - überörtliche Löschhilfe / Unterstützung Feuerwehr Dietzenbach bei Großbrand
Einsatznummer40-2014
EinsatzstichwortSONST Sonstiger Einsatz
EinsatzmeldungF1 - überörtliche Löschhilfe
EinsatzortMarie-Curie-Straße, Dietzenbach
ObjektGewerbegebäude
MelderLeitstelle
AlarmierungMittwoch, 26. November 2014, 21:26 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteSiehe Hauptbericht der Feuerwehr Dietzenbach
EinsatzendeDonnerstag, 27. November 2014, 01:20 Uhr
Einsatzdauer3 Stunden 54 Minuten
Bericht

Um 21:26 Uhr wurde unter anderem die Feuerwehr Mainflingen zur überörtlichen Löschhilfe in die Marie-Curie-Straße in Dietzenbach alarmiert. Eine Gruppe von 9 Atemschutzgeräteträgern fuhr mit dem MTF zur Unterstützung an die Einsatzstelle. Dort löschte bereits die Feuerwehr Dietzenbach in Zusammenarbeit mit weiteren Wehren des Kreises Offenbach seit mehreren Stunden den Brand in einer Industriehalle. Die Mainflinger Kameraden wurden dann eingesetzt zur Schadensbegrenzung am anliegenden Verwaltungsgebäude der Firma. Dort wurde das Löschwasser, welches über die Hallenzugänge in das Gebäude einfloss, mittels Tauch- und sog. "Chiemsee-Pumpen" aus dem Gebäude gefördert. Somit konnte ein größerer Schaden durch die notwendigen Löschmittelmengen verhindert werden. Gegen 01:00 Uhr wurden die Kameraden aus Mainflingen abgelöst und traten den Heimweg an.

Hier geht es zum Pressebericht der Feuerwehr Dietzenbach:

Pressebericht Feuerwehr Dietzenbach

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge