Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 29.01.2017 H1 - Wasserrohrbruch
Einsatznummer9-2017
EinsatzstichwortH 1 Kleine Hilfeleistung
EinsatzmeldungWasserrohrbruch
EinsatzortQuerstraße / Mainflingen
ObjektGebäude / Wohnhaus / Wohnung / Keller
MelderAnwohner
AlarmierungSonntag, 29. Januar 2017, 19:55 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
EinsatzendeSonntag, 29. Januar 2017, 21:40 Uhr
Einsatzdauer1 Stunde 45 Minuten
Bericht
Bedingt durch einen Wasserrohrbruch auf der Querstraße, lief das Wasser in einen Keller des angrenzenden Gebäudes. Im Keller befand sich jedoch ein Abfluss über den das eingedrungene Wasser abfließen konnte. Weitere Tätigkeiten der Feuerwehr im Gebäude waren daher nicht nötig.
Über die Leitstelle wurde der Notdienst der EVO angefordert.
Die Einsatzkräfte schieberten die Wasserleitung auf der Straße Götzenweg Ecke Querstraße ab woraufhin der Wasserfluss gemindert wurde.
Die EVO wurde von der Feuerwehr eingewiesen und die E-Stelle an die EVO übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-12
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug

Zurück