Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 09.02.2017 H1 - Wasserrohrbruch
Einsatznummer13-2017
EinsatzstichwortH 1 Kleine Hilfeleistung
EinsatzmeldungWasserrohrbruch
EinsatzortSchillerstraße / Mainflingen
ObjektGebäude / Wohnhaus / Wohnung / Keller
MelderAnwohner
AlarmierungMittwoch, 8. Februar 2017, 23:50 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
EinsatzendeDonnerstag, 9. Februar 2017, 04:00 Uhr
Einsatzdauer4 Stunden 10 Minuten
Bericht
Nach einem Wasserrohrbruch im Keller des Gebäudes stand dort das Wasser ca. 1,5m hoch. Die Zuleitung zum Gebäude wurde am Hauswasserschieber abgegestellt. Mittels zweier Tauchpumpen und einer Chiemseepumpe wurde das Wasser aus dem Keller gepumpt. im weiteren Verlauf wurde zusätzlich noch 2 Wassersauger eingesetzt. Dem Verteter des Eigentümers wurde ein Wassersauger für die Restarbeiten zur Verfügung gestellt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-12
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Kurzname: MTW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/19/1
Mehr Details: Mannschaftstransportwagen

Zurück