Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 07.05.2014 FY2
EinsatzstichwortF Y 2 Brand in Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzmeldungFY2- Feuer in Wohngebäude- Menschenleben in Gefahr
EinsatzortKirchgasse / Mainflingen
ObjektGebäude / Wohnhaus / Wohnung / Keller
MelderAnwohner
AlarmierungDienstag, 6. Mai 2014, 23:50 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen, Rettungsdienst, Polizei
EinsatzendeMittwoch, 7. Mai 2014, 00:45 Uhr
Einsatzdauer55 Minuten
BerichtDie Kameraden der Feuerwehr wurden am späten Dienstagabend zu einem Feuer in einem Wohngebäude in der Kirchgasse gerufen. Vor Ort eingetroffen wurde die Feuerwehr durch einen Anwohner empfangen, welcher einen ausgelösten Rauchmelder in der Nachbarwohnung wahrgenommen hatte. Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Als Ursache für den ausgelösten Rauchmelder wurde angebranntes Essen festgestellt. Ein Menschenleben war nicht mehr in Gefahr. Die Wohnung wurde durchgelüftet und im Anschluss wieder dem Eigentümer übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-12
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug

Zurück