Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 07.06.2014 H1 Sicherungsmaßnahmen
Einsatznummer15-2014
EinsatzstichwortH 1 Kleine Hilfeleistung
EinsatzmeldungH1 Sicherungsmaßnahmen
EinsatzortL2310
ObjektLandesstraße L2310
MelderVerursacher
AlarmierungSamstag, 7. Juni 2014, 04:13 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Rodgau, Polizei, UNB
EinsatzendeSamstag, 7. Juni 2014, 07:54 Uhr
Einsatzdauer3 Stunden 41 Minuten
BerichtAus dem Tank eines Sattelzuges lief Dieselkraftstoff aus. Die Dieselleitung des Tankes wurde durch einen vorausgegangenen Wildtierunfall beschädigt. Im ersten Vorgehen wurde von den Kameraden unter der Lekageöffnung mittels Auffangbehältern verhindert, dass weiterer Kraftstoff ins Erdreich sickert. Die Feuerwehr Rodgau-Nord wurde hinzugezogen da dort Werkzeug und Behältnisse stationiert sind, um einen großen Tank, wie den eines LKWs, in auslaufgeschützte Behälter zu pumpen. Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert. Nach Beendigung des Einsatzes für die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die untere Naturschutzbehörde und die Polizei übergeben.

Einsatz 07.06.2014 H1 Sicherungsmaßnahmen
Mehr Bilder

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
Kurzname: MTW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/19/1
Mehr Details: Mannschaftstransportwagen

Zurück