Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 18.07.2014 H1 droht Baum auf Straße zu stürzen
Einsatznummer22-2014
EinsatzstichwortH 1 kleiner Hilfeleistungseinsatz: Kleintier in Not/ Ölspur/ Wasserrohrbruch/ Türöffnung/ Großer Baum auf Straße
EinsatzmeldungH1 droht Baum umzustürzen
EinsatzortAnglersee
ObjektGartenanlage / Garten / Grünfläche
MelderFeuerwehr
AlarmierungFreitag, 18. Juli 2014, 11:49 Uhr
Alarm überFunkmelder, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen
EinsatzendeFreitag, 18. Juli 2014, 14:30 Uhr
Einsatzdauer2 Stunden 41 Minuten
BerichtDie Kameraden aus Zellhausen wurden aufgrund einer unklaren Information vorerst zum dortigen Anglersee geschickt. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass der Baum nicht in Zellhausen umzustürzen drohte sondern am Anglersee in Mainflingen. Aus diesem Grund wurden die Mainflinger Kameraden nachalarmiert. In Zusammenarbeit beider Wehren wurde der ca 12m lange Baum über die Drehleiter mittels Elektrokettensäge auf ca. 6m gekürzt und danach mittels Motorkettensäge und Winde gefällt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug

Zurück