Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 04.02.2015 F2Y - ausgelöster Brandmelder in Wohnung
Einsatznummer5-2015
EinsatzstichwortF Y 2 Brand in Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzmeldungF2Y - ausgelöster Feuermelder in Wohnung
EinsatzortWendelinusstraße (OT Zellhausen)
ObjektGebäude / Wohnhaus / Wohnung / Keller
MelderPolizei
AlarmierungMittwoch, 4. Februar 2015, 11:48 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen(Einsatzleitung), Polizei, Rettungsdienst
EinsatzendeMittwoch, 4. Februar 2015, 12:50 Uhr
Einsatzdauer1 Stunde 2 Minuten
Bericht

Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein ausgelöster Rauchmelder zu hören, jedoch keine Rauchentwicklung und kein Feuer sichtbar.

Ein Atemschutztrupp verschaffte sich über ein Fenster und ein Steckleiterteil Zugang zur verrauchten Wohnung. Eine Person konnte aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ursache für die Verrauchung war verschmorter Kunststoff der mit Hilfe einer Wärmebildkamera ausfindig gemacht werden konnte. Abschließend wurde die Wohnung belüftet und der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Mainflingen war hierbei zur Unterstützung der Feuerwehr Zellhausen vor Ort

Einsatz 04.02.2015 F2Y - ausgelöster Brandmelder in Wohnung

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kurzname: LF16-12
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/44/1
Mehr Details: Löschgruppenfahrzeug

Zurück