Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 20.09.2015 H Wasser Y
Einsatznummer40-2015
EinsatzstichwortH P WASS Person im Wasser / auf Eis / Droht zu ertrinken
EinsatzmeldungH Wasser Y
EinsatzortMain / Seligenstadt
ObjektMain
MelderLeitstelle
AlarmierungSonntag, 20. September 2015, 13:45 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteRettungsdienst, Feuerwehr Seligenstadt, Feuerwehr Klein-Welzheim, Polizei Seligenstadt
EinsatzendeSonntag, 20. September 2015, 14:00 Uhr
Einsatzdauer15 Minuten
BerichtGemäß der AAO für die Bundeswasserstraße Main wurde das Mehrzweckboot der Feuerwehr Mainflingen als zweites MZB neben der Feuerwehr Seligenstadt alarmiert. Gemeldet war eine Person im Wasser im Bereich des Fähranlegers in Seligenstadt. Der Einsatz konnte abgebrochen werden da die Person bereits aus dem Wasser gerettet wurde.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Gerätewagen Logistik 2
Gerätewagen Logistik 2
Kurzname: GW-L2
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/68/1
Mehr Details: Gerätewagen Logistik 2
Mehrzweckboot
Mehrzweckboot
Kurzname: MZB
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/78/1
Mehr Details: Mehrzweckboot

Zurück