Einsatzberichte der Feuerwehr Mainflingen

Einsatz 12.06.2016 F2Y - Wohnungsbrand
Einsatznummer16-2016
EinsatzstichwortF Y 2 Brand in Wohngebäude mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzmeldungF2Y - Wohnungsbrand
EinsatzortGeschwister-Scholl-Straße / Mainflingen
ObjektGebäude / Wohnhaus / Wohnung / Keller
MelderAnwohner
AlarmierungSonntag, 12. Juni 2016, 02:05 Uhr
Alarm überFunkmelder, Alarmfax, Leitstelle
Sonstige KräfteFeuerwehr Zellhausen, Rettungsdienst, Polizei
EinsatzendeSonntag, 12. Juni 2016, 03:00 Uhr
Einsatzdauer55 Minuten
Bericht

Gemeldet wurde ein Feuer auf einem Balkon einer Erdgeschoss-Wohnung. Es brannten zwei Matrazen, welche bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Bewohner gelöscht waren. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden die Matrazen aus dem Sperrmüll herausgezogen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Gemäß der AAO, F 2 Y waren für diesen Einsatz auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Zellhausen alarmiert. Die Lage erforderte jedoch keine weiteren Einsatzkräfte.

Positiv anzumerken ist die vorbildliche Reaktion der Anwohner. Hierdurch konnte eine Ausbreitung des Brandes, sowie höherer Sachschaden und möglicher Personenschaden verhindert werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
Kurzname: HTLF16
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/23/1
Mehr Details: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug
PKW
PKW
Kurzname: PKW
Funkrufname: Florian Mainhausen 5/16/1
Mehr Details: PKW

Zurück